Die populäre schwedische Hauptstadt Stockholm wird außerdem das Venedig des Nordens genannt. Ein Abstecher beim schwedischen Königssitz lohnt sich insbesondere im Sommer. Wünscht der Interessierte in Stockholm Hotel oder eine andere Herberge, wird der Interessierte im Reisebüro oder im Internet fündig. Wer Stockholm Hotel in eine Suchmaschine eintippt, gelangt auf ohne weiteres auf die Homepages der Hotels. Derweil sollte der Interessierte wissen, dass die schwedische Hauptstadt zu den kostspieligsten Städten im Vergleich zu anderen europäischen Hauptstätten zählt. Wem in Stockholm Hotel oder Pension zu kostspielig ist, kann außerdem die günstigere Alternative der Jugendherberge nehmen. Hat der Interessierte eine Übernachtungsmöglichkeit nach seinen Vorlieben gefunden, kann der Interessierte das beeindruckend schöne und maritime Flair der der Hauptstadt genießen. Gebaut wurde Stockholm vor etwa 750 Jahren auf 14 eher weniger großen Inseln mit Unterstützung von dem Ablauf des Mälarsees. Diese geografische Lage macht Stockholm zu einer der populärsten Städte der skandinavischen Welt. In seiner umfassenden Geschichte darf Stockholm auf eine sich ständig verändernde Tradition zurück blicken. Es ist nicht ohne Zweifel herausgefunden worden, wann Stockholm errichtet wurde. Erwiesen ist dennoch, dass die Stadt bereits Ende des 13. Jahrhunderts die bevölkerungsreichste ganz Schwedens war. In der Vergangenheit war Stockholm noch nicht die Hauptstadt des Landes. Dank der enormen strategischen Lage am Mälarsee gewann Stockholm dennoch schnell an Einfluss. Nach schrecklichen Kämpfen mit der dänischen Krone wurde Stockholm schon 1523 Wohnort von Gustav Vasa. Im 17. Jahrhundert wuchs Stockholm rasant und wurde dann 1634 zur Hauptstadt ernannt. Heute besitzt die schwedische Hauptstadt fast 800.000 Bewohner und bietet den Interessierten außer einer langen Entstehungsgeschichte eine enorme Auswahl an Attraktionen. Neben diesen besitzt Stockholm vor allem im Sommer ein fast südländisches Flair. Mit Unterstützung der unzähligen Cafés und Restaurant in der Nähe des Wassers tummeln sich zu dieser Jahreszeit tausende von Schweden und Ausflüglern in den Straßen und Attraktionen. Sind in Stockholm Hotel oder Pension etwas teurer, fallen außerdem die Kosten für den Lebenserhalt etwas größer aus. Wer demnach einen Urlaub in Stockholm anstrebt, sollte ein angemessenes Taschengeld einstecken. Ob Restaurantbesuch oder Freizeitaktivitäten, das alles verlangt größere Ausgaben als hierzulande. Kalkuliert der Urlauber diesen Umstand mit ein, kann der schöne Schwedenurlaub Einzug halten.
seoberatung.net Autor : Daniel Keppler eMail: artikel[@]danielkeppler.de
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Stockholm Hotel`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.