Im Süden von Alanya, befindet sich eine Halbinsel (Burgberg). Im Westen der Halbinsel lohnt es sich die Phosphorhöhlen zu besuchen. Man kommt nur mit Boot dort hin. Die Höhle soll Asthmatikern gesundheitlich gut tun.
Wenn man am Hafen von Alanya entlang schlendert, kommt man auch bei vielen Ausflugsbooten vorbei. Diese bieten unterschiedlichste Fahrten zu vielen verschiedenen Zielen an, vom Kurztrip bis zu langen Ausfahrten mit Essen an Board.
Einen Besuch ist das etwa 70 Kilometer nordwestlich gelegene Side wert. Zu sehen gibt es eine beeindruckende antike römische Stadt mit mehreren Tempeln und einer byzantinischen Basilika, einen malerischen Hafen, wo man noch typische Fischer beobachten kann, eine große Moschee gegenüber dem Markt (Marktag ist Samstag), eine reizvolle Altstadt mit Geschäftsstraßen in denen man typisch türkische Geschäfte findet und nicht zu letzt viele Restaurants, Bars und Nachtclubs.
Wie kommt man nach Side? Entweder mit einem Auto, oder preiswert mit dem Bus. Dieser startet am Busbahnhof von Antalya. Man fährt ungefähr 1 Stunde und eine halbe. Die Fahrkarte kostet im Moment 4 Euro pro Person.
Wer das berühmte Pamukkale besuchen will, sollte sich dafür zwei tage Zeit nahmen, da die entfernung recht groß ist. Man kann sich einen Leihwagen mieten, oder auch an einer geführten Bustour teilnehmen
Alanya eignet sich auf Grund seines Angebotes besonders für junge Leute. Es gibt viele all inclusive Hotels Alanya, direkt am wundervollen und beliebten Strand, die alle Möglichkeiten für einen perfekten Türkei Urlaub bieten.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Urlaub in Alanya in der Türkei`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.