Jahrelang galt der deutsche Markt für Immobilien eher als langweilig und auch wenig lukrativ: Die wilden Jahre nach der Wende gingen schnell vorbei, zurück blieb zwar jede Menge Substanz in Ost und West, doch keine richtige Positionierung des Landes war in Sicht. Deutschland musste die Lasten der Einheit schultern, die Politik konnte sich zunächst nicht für Reformen begeistern und so boomten andere Staaten und andere Immobilien, etwa in Spanien und in den USA.
Doch hier wie dort wurden zu viele, zu hohe Kredite an Leute vergeben, die gar nicht in der Lage waren, ihre Raten zu bedienen und man hoffte einfach, dass die allgemeine Wertsteigerung auch bei der Ablösung dieser Kredite behilflich sein würde. Dann aber kam die Krise, da viele eben nicht mehr zahlten und bald wurde durch die wankenden Banken auch die Realwirtschaft in ein tiefes Loch gerissen. Erstaunlicherweise ging Deutschland nur mit ein paar Kratzern aus der Finanzkrise hervor und steht auch in der gegenwärtig akuten Eurokrise gut da. Was war geschehen?
Anfang des neuen Jahrhunderts hatte die Regierung endlich mit Reformen begonnen und war auf diesem Gebiet schließlich allen anderen wichtigen Industriestaaten einen Schritt voraus. Der deutsche Arbeitsmarkt wurde flexibler und innovativer, wichtige ökonomische und mittlerweile auch politische Impulse gehen heute oft von Deutschland aus. Kein Wunder also, wenn der Bundesrepublik eine mehr als gute Zukunft beschieden wird, unabhängig davon ob sich die Krisen verschärfen oder entspannen sollte. Im ersten Fall könnte es zum Bruch im Euro kommen und Deutschland würde dann über eine harte Währung verfügen, die zwar Anpassungen erforderlich machen würde, dafür fielen jedoch Hilfszahlungen an den Süden Europas weg. Im zweiten Fall hingegen wird Deutschland auch bei einer Erholung profitieren, denn eine wachsende Weltwirtschaft wird natürlich deutsche Produkte benötigen – Im Grunde genommen also ein klassische Win-Win Situation.
Doch wer nun meint, auf dem hiesigen Immobilienmarkt einfach einkaufen zu können, sollte sich vorsehen: Zum einen gibt es auch hier jede Menge wertlose Objekte, zum anderen sind in manchen Lagen die Preise einfach zu schnell gestiegen, so dass eine Korrektur normal wäre – bevor es weiter aufwärts geht! Man sollte unbedingt mit einem verlässlichen Partner wie dem Immobilienspezialisten KARODI zusammenarbeiten, der sich auskennt und vor möglichen Risiken warnt. Denn aufgrund des stetig wachsenden Preisniveaus versuchen sich selbstverständlich auch jede Menge unseriöse Makler, während es bei KARODI allein um das Wohl des Kunden und um dessen Ansprüche geht.
Als Spezialist für Renditeobjekte und Gewerbeimmobilien steht das Unternehmen seit Jahren für Unabhängigkeit und ausgezeichnete Expertise. Zahllose Kunden, darunter Privatiers, Versicherungen, Fonds, Versorgungswerke und Bestandshalter, zeigen sich über den Service äußerst zufrieden und loben die ausführlichen wie ehrlichen Wertgutachten dieses Maklers. Hier wird nichts verschwiegen, werden Risiken genannt und Chancen hervorgehoben. Das betrifft sowohl Käufer wie auch Verkäufer von Immobilien und wer einfach nur eine Beurteilung seines Portfolios wünscht, kommt ebenso auf seine Kosten. Die Mitarbeiter von KARODI erstellen Analysen, die jeden wichtigen Trend der Gegenwart und Zukunft mit einschließen, wodurch das Gutachten viel aussagekräftiger wird als bei vergleichbaren Maklern. Schließlich verändert sich auch Deutschland, gerade sozial und auch ökonomisch und gerade Städte wie Essen, Duisburg oder auch Wuppertal, die bisher als wenig lukrativ galten, werden in Zukunft nicht zu verachtende Wertsteigerungen hinsichtlich dort verfügbarer Immobilien durchlaufen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Warum deutsche Immobilien plötzlich wieder Thema sind`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.