Unter einem Ausbauhaus versteht man eine besondere Form eines Fertighauses, bei dem der komplette Innenausbau oder Teile des Innenausbaus in der Hand des Bauherrn verbleiben.
Wie man es von einem Fertighaus im Allgemeinen kennt, werden auch bei einem Ausbauhaus die Einzelteile im Werk des Anbieters vorgefertigt und im Anschluss zum Baugrund transportiert. Die Außenhülle des Hauses steht somit oftmals binnen weniger Stunden. Der Bauherr kann sich vor Baubeginn für eine Ausbaustufe entscheiden. Je nachdem welche davon er wählt, erhält er mehr oder weniger Leistungen des Anbieters bezüglich des Innenausbaus des Hauses. Egal, für welche dieser Ausbaustufen sich der Einzelne jedoch entscheiden mag, das Leistungspaket, das die Gebäudehülle des Ausbauhauses betrifft, ist stets gleich. So erhält der Bauherr einen vorschriftsmäßig wärmeisolierten Gebäudekern, auf dem ein Dach ebenso montiert ist wie Fenster und Türen. Natürlich ist die Außenfassade bereits verputzt und Leerrohre für Abwasser und elektrische Leitungen verbaut.
Der folgende Innenausbau kann in jedem Fall witterungsunabhängig durchgeführt werden. Egal, ob Winter oder Sommer, der Bauherr kann mithilfe eines Ausbaupaketes den Innenausbau des Hauses bereits kurz nach Fertigstellung der Gebäudehülle starten. Hierbei kann er sich sicher sein, nur Materialien geliefert zu bekommen, die er tatsächlich für Arbeiten betreffend des Innenausbaus benötigt. Alle Bausubstanzen sind zudem miteinander kompatibel und liegen in ausreichender Menge vor. Überschusskäufe auf eigene Faust im Baumarkt sind somit vom Bauherrn nicht zu befürchten.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Wissenswertes über Ausbauhäuser`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.