Der Hausbau erfreut sich hierzulande ungebrochen großer Beliebtheit. Mehr und mehr Menschen haben ihn als zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter erkannt. Natürlich verspricht ein Eigenheim zudem ein großes Maß an persönlicher Freiheit.
Oftmals werden angehende Hausbauer jedoch von horrenden Baukosten abgeschreckt, die den Traum vom Eigenheim unerschwinglich erscheinen lassen. Dies mag auf den klassischen Hausbau zutreffen, der zudem oftmals ein mehrjähriges Unterfangen ist. Ein Fertighaus hingegen weiß nicht nur mit vergleichsweise geringen Baukosten sondern mit einer enorm kurzen Bauzeit zu überzeugen. Im vergangenen Jahr haben sich mehrere Tausend Deutsche den Traum vom Eigenheim mit einem Fertighaus erfolgreich erfüllt.
Das Geheimnis der kurzen Bauzeit und zugleich niedrigen Kosten eines Fertighauses liegt in der besonderen Konstruktionsweise begründet. Es wird im Werk des Anbieters vormontiert. Im Anschluss werden die Einzelteile des Hauses zum entsprechenden Baugrund transportiert. Der finale Aufbau erfolgt dann direkt vor Ort. Je nach Ausmaß der geplanten Immobilie dauert die Fertigstellung der Außenhülle zwischen wenigen Stunden und Tagen. Es liegt auf der Hand, dass diese kurze Bauzeit vor allem Personen entgegenkommt, die nur wenig Zeit für den Hausbau und folgenden Umzug aus persönlichen oder beruflichen Gründen aufbringen können. Wetterunabhängig kann hierauf der Innenausbau des Hauses folgen. Ein vorheriges Austrocknen der Wände, wie man es von einem Massivbauhaus kennt, nicht notwendig.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Wissenswertes über ein Fertighaus`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.