Für welchen Fussball Fan ist es nicht interessant zu wissen, welcher Spieler zu welchem Verein welchseln wird bzw. welcher Spieler auf dem sog. Transfermarkt steht. Diese Frage wird immer wieder in der Winterpause sowie in der Sommerpause aktuell. Denn das sind die Phasen, in denen sich die Vereine neu sortieren und ihre Mannschaften für die neue Saison oder aber Saisonhälfte aufstellen. Oftmals wird dies auch durch einen Trainerwechsel bewirkt. Doch was ist dieser Transfermarkt?
Der Transfermarkt ist eine Stelle, wo alle Spieler der verschiedenen Ligen aufgeführt sind, die die Absicht haben den Verein zu wechseln oder aber in der Vergangenheit vereinslos waren und nun den Anschluss zu einem Verein suchen. Die Geschichte des Transfermarktes ist eine lange Geschichte. Schon mit der Einführung der Bundesliga im Jahre 1963 gab es einen solchen. Jedoch war die Struktur des Transfermarktes damals eine andere.
Früher war es aber vielmehr noch so, dass nicht jeder Spieler auf einem Transfermarkt vermerkt war, sondern damals ging vieles direkt über die Vereine bzw. die Spieler. Wurde man in einem Verein aussortiert musste man sich oftmals selbst um einen neuen Verein im Profisport bemühen, denn wie schon erwähnt, gab es keine Stelle, wo man als Spieler vermerkt wurde. Das alles hat sich im Laufe der Zeit geändert.
Heute ist es für die Manager der Vereine möglich, einen Transfermarkt einzusehen und so einen möglichen Spieler für den eigenen Verein zu finden. Weiterer Vorteil für die Vereine ist es, dass sie auf diesem Wege nicht das ganz große Geld investieren müssen, um einen neuen Spieler zu verpflichten. Denn, wenn man auf diesem Transfermarkt steht, ist man in der Regel von seinem Verein ausgemustert worden, d.h., dass der jeweilige Verein erfreut sein wird, wenn man den betroffenen Spieler abgeben kann. Oder aber der betroffene Spieler war in den letzten Wochen oder gar Monaten vereinslos und ist selbständig auf der Suche nach einem neuen Verein. Für einen solchen Spieler gibt es kaum eine bessere Möglichkeit, als sich auf dem Transfermarkt für potenzielle Vereine zu bewerben.
Doch nicht nur für die Vereine hat sich die Struktur des Transfermarktes geändert. In der heutigen Zeit ist es auch für jeden Fussball - Fan möglich, den aktuellen Bundesliga Transfermarkt im Internet einzusehen. Dort findet man alle aktuellen Meldungen zu den abgeschlossenen Wechseln, aber auch zu allen anstehenden Wechseln, Gerüchten oder sonstigen News zum Thema Fussball. Zu jedem Beitrag gibt es einen Kommentarbereich, wo ein jeder seine Meinungen zu den oben erwähnten Themen abgeben kann.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Bundesliga Transfermarkt`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.