Schreck baut Führung aus – Maximalbesucherzahl nahezu erreicht
Hannover– Der achte Spieltag der ALL-IN POKER FUN Liga ließ nur 2 Plätze an den Tischen frei bleiben. Viele Debütanten in der FUN Liga traten an, die sich aber bereits auf der Poker Stadtmeisterschaft 2007 ein grobes Bild vom Teilnehmerfeld machen konnten. Das Heads Up bestritten mit Martin Berndt und Rene Kock zwei Spieler, die bereits über Erfahrungen in der FUN Liga verfügen. Mit Martin Berndt siegte ein Teilnehmer an bisher allen FUN Turnieren, erreichte damit seinen ersten großen Erfolg in den Poker Ligen von ALL-IN POKER und kletterte um 39 Plätze auf Platz fünf der Tabelle. Rene Kock, der nun in beiden seiner Teilnahmen am Final Table platznehmen durfte stieg auf Platz neun der FUN Liga auf. An dritter Position bestätigte Andre Andreatta seine Leistungen von der Stadtmeisterschaft. Andreatta hatte bisher an keinem Spieltag der FUN Liga teilgenommen und steigt so auf Platz 24 in die Tabelle ein.
Für Michael Schreck galt es zum ersten Mal als Tabellenführer auf einem Spieltag seine Leistung zu bestätigen und sich Luft zu den Verfolgern zu verschaffen. Diese Mission kann man mit einem 11. Platz als geglückt ansehen. So konnte Schreck die Führung auf den ebenfalls punktenden Michael Dörries auf fast 140 Punkte ausbauen. Dörries spielt sich auf Platz 18 vor und bleibt deswegen auf Angriffsposition auf die Spitze. Trotz abermaligem Ausscheiden vor der Punktegrenze bleibt auch der lange Tabellenführer Sven Becker mit rund 150 Punkten Abstand und Platz drei einer der gefährlichsten Schreck Verfolger. Dahinter reihen sich Heiner Dräger, der in seiner dritten Teilnahme zum dritten mal am Final Table saß und Turniersieger Martin Berndt auf. Beide haben bei guten Leistungen in den letzten beiden Spieltagen gute Chancen die Spitze in Bedrängnis zu bringen. Sven Schäfer auf Platz sechs ging an diesem Spieltag erneut leer aus und verabschiedete sich aus dem Führungstrio. Peer Mattischent kam in die Punkte und konnte so seinen siebten Tabellenplatz gegen die heranstürmende Konkurrenz verteidigen. Für Torsten Lutat sprang nach dem Sieg im letzten Spieltag immerhin ein 32. Platz heraus. Die vorbeiziehenden Martin Berndt und Heiner Dräger kosteten ihn aber trotzdem zwei Plätze. Auf Platz neun findet sich wie bereits erwähnt Rene Kock ein und mit Thomas Meyer steht ein ehemaliger Turniersieger auf dem letzten Top Ten Platz. Meyer nahm nicht am achten Spieltag teil, aber auch er könnte mit einem Sieg am neunten Spieltag noch die Tabellenführung erobern. Dahinter wären schon zwei erfolgreiche Turniere nötig. um noch nach ganz oben vorstoßen zu können. So mutmaßte Veranstalter Tassilo Rosinus dass „mittlerweile die zehn fest stehen, die den Saisonsieg unter sich ausmachen werden“. Unter denen sei aber „mehr oder weniger alles offen“, so Rosinus weiter. Insgesamt trugen sich 19 Spieler neu in die Tabelle ein, die nun 121 Plätze umfasst.
Der Sieger der Stadtmeisterschaft Sascha Wojczyk schaffte es nicht in die Punkteränge, dafür saß mit Claas Kähler der Vizestadtmeister am Final Table und sicherte sich mit dem neunten Platz einen Eintrag in der Tabelle der FUN Liga. Trotz dieser Achtungserfolge hält Veranstalter Sébastien Lagabbe einen Sprung nach ganz oben für „zwar möglich, aber unrealistisch nach einem so spätem Einstieg in das Ligageschehen“. Für die neue Saison und die zweite Classic Serie, die am 11.11.2007 beginnt sei von Kähler aber „einiges zu erwarten“.
Am 30.11.2007 wird sich zeigen wer zu den Favoriten um den Gesamtsieg dazustößt und wer seine Favoritenrolle bestätigen kann bevor es am 21.12.2007 zum großen Showdown um den FUN Liga Meister kommt.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Rückblick - Das achte ALL-IN POKER FUN Turnier`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.