Wer Kraftsportler ist, braucht ordentliche Muskeln. Oft reicht für diesen Muskelaufbau die normale Ernährung nicht aus. Hier gibt es ein paar kleine Tipps zur richtigen Ernährung.
Jeder menschliche Muskel baut sich aus Eiweiß auf. Daher muss ein Kraftsportler äußerst viel Eiweiß zuführen. Mit Eiweiß kommt es nicht nur zu einem verstärkten Muskelwachstum, sondern die bisher aufgebauten Muskeln bleiben auch erhalten. Dummerweise läßt sich dieser sehr hohe Eiweißbedarf kaum mit der normalen Ernährung abdecken. Kraftsportler finden sich deshalb vor einer unüberschaubaren Auswahl an Muskelpräparaten wieder. Mit den verschiedenen Begriffen wie beispielsweise Creapure, Tribulus, Creatin, Ulitmate Nutrition und Kre-Alkalyn können aber viele Sportbegeisterte ost nichts anfangen. Aber gerade, wenn man ein solches Präparat nehmen möchte, sollte man sich vorher gut über Wirkungsweise und eventuelle Nebenwirkungen informieren. Viele greifen zu einem Eiweißpräparat. Das Eiweißpräparat sollte am besten vor oder auch nach dem Training eingenommen werden, damit die optimalste Wirkung erzielt werden kann. Eine auch sehr empfehlenswerte Nahrungsergänzung stellt Creatin dar. Das Creatin sorgt für eine erhöhte Leistungsbereitschaft des Körpers. Auch die notwendige Regenerationszeit wird mit Creatin verkürzt. Des weiteren sorgt Creatin für einen optimalen Aufbau an Muskeln. Creatin findet man beispielsweise in den verschiedenen Kre-Alkalyn - Produkten. Die Aufnahme von Creatin ins Blut ist bei diesen Produkten besonders aktiv. Auch Tribuls wird von vielen Kraftsportlern eingenommen. Das im Tribulus enthaltende pflanzliche Extrakt steigert nicht nur die Potenz, sondern verbessert auch den Muskelaufbau. Wie vor einiger Zeit in einer Studie ganz klar bewiesen wurde, setzt die Wirkung von Tribulus schon nach fünf Tagen ein. Da die Auswahl an Tribulus - Produkten ebenfalls sehr umfangreich ist, sollte man sich erst einmal ausführlich beraten lassen, um sich dann für das optimale Präparat für den eigenen Körper zu entscheiden. Ganz gleich für welches Muskelaufbaupräparat man sich am Ende entscheidet, um Anabolika sollte jeder Bodybuilder einen großen Bogen machen. Das gefährliche Anabolika enthält das Sexualhormon Testosteron. Die Nebenwirkungen sind hierbei sehr gefährlich. Auf Grund dessen sollte jeder Kraftsportler lieber nach den gesünderen und natürlichen Präparaten greifen. Schließlich steht gerade beim Sport die Gesundheit an allererster Stelle.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Wissenswertes zum Muskelaufbau`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.