Einen athletischen Körper durch ein Waschbrettbauch
Der Waschbettbrauch steht in der heutigen Zeit für einen athletischen Körper. Er ist Symbol für Sportlichkeit und ausdauerndes Training. Sowohl in der Modebranche, als auch in Film und Medien allgemein werden Männer und Frauen mit Waschbrettbäuchen präferiert.
Der Waschbrettbauch oder auch Sixpack genannt ist im Grunde genommen für jedermann zu haben. Anatomisch gesehen besitzt jeder Mensch ein Sixpack. Der Musculus rectus abdominis ist durch Zwischensehnen (intersectiones tendineae) in einzelne Segmente unterteilt. Diese Segmente machen das typische Bild des Sixpacks aus: Drei horizontale Muskelbäuche die durch „Einschnürungen“ unterbrochen werden. Natürlich wird die Struktur und Größe der Muskeln durch Bauchmuskeltraining gesteigert, aber der Grundaufbau der Bauchmuskeln ist bei jedem gleich.
Um einen sichtbaren Waschbrettbauch zu bekommen ist ein regelmäßiges Training wohl unerlässlich. Das wichtige hierbei ist, seine Fettpolster über den Bauchmuskeln zu reduzieren. Dies wird am besten mit einem Ausdauer- und Fettverbrennungstraining erreicht. Hierbei ist zu beachten, dass man mehr Nahrung verbraucht, als man aufnimmt. Nur dann kann man abnehmen. Sinnvoll ist es viele Proteine und wenig Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Um den Waschbrettbauch zu definieren sind alle Arten von Bauchmuskeltraining geeignet. Diese reichen von Crunches über Negativcrunches bis hin zu Beinheben im Unterarmstand. Die Intensität sollte so gewählt werden, dass die Muskeln am Ende eines jeden Satzes vom Gefühl her brennen. Da die Bauchmuskeln zur Haltemuskulatur gehören sollten die Bewegungen ruhig und kontrolliert ausgeführt werden. Die Kombination aus Muskelaufbau- und Ausdauertraining garantiert jedem einen sichtbaren Erfolg innerhalb kürzester Zeit. Es sollte jedoch auch bedacht werden, dass unterschiedliche genetischen Vorraussetzungen herrschen. So sprechen verschiedene Menschen auf das gleiche Training unterschiedlich gut und schnell an. Um Frustrationen vorzubeugen sollte man diese Tatsache stets im Hinterkopf behalten.
Beachtet man diese Grundlagen, steht einem Waschbrettbauch nichts mehr im Wege.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Waschbrettbauch Muskeln`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.