Die Landschaft der Computerspiele sah in den 1980er Jahren im Gegensatz zu heute noch sehr fade und matt aus. Spezialeffekte gab es in den damaligen Computerspielen nur selten. Es waren die Farben Schwarz und Grün, die bei den Spielen maßgeblich waren, und auch weiß war noch dabei. Und auch die Grafik der frühen Computerspiele der 1980er Jahren ließ zu wünschen übrig. Die Grafikkarten der damaligen PCs konnten einfach noch nicht so komplexe Bewegungsabläufe darstellen, wie dies heute möglich ist. Die Verbraucher damals gaben sich aber mit dem was auf dem Computerspiele Markt zu haben war, natürlich zufrieden und sahen schon dies als sehr fortschrittlich an, denn was sie an Videospielen für Spielkonsolen bekommen konnten zu dieser Zeit war auch nicht gerade was Grafik- und Farbdarstellung angeht hervorragend. Doch gerade bei den Computerspielen gelang im Bezug auf die Grafik und die Farbgestaltung gerade in den 1980er Jahren der Technik, von der die Programmierer der Computerspiele stark abhängig waren, ein Durchbruch. Was Grafik und Spezialeffekte betraf, mussten die Fans der Computerspiele aber noch bis in die 1990er Jahre warten. Dann allerdings gab es einen riesigen Entwicklungsschub, und zwar auch hin zu den Computerspielen, die online gegen unbekannte Mitspieler gespielt werden konnten - via Internet, dem neuen Massenmedium.Heute können Sie online in einem Games Shop die passenden Computerspiele einkaufen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Computerspiele kaufen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.