Es war Ende der 1980er Jahre, als der Begriff durch einen Konkurrenten von Acer erstmals eingeführt wurde. Diese Bezeichnung steht heute - neben dem Begriff Laptop - für ein sehr leichtes und kleines Gerät mit allen Funktionen, die man auch an einem PC findet, nur dass es sich hierbei um kein Standgerät handelt, das auch noch einen separaten Bildschirm benötigt, sondern bereits einen Bildschirm integriert hat. Zeitweilig verwendeten viele Verbraucher für ein derartiges Gerät auch den Begriff "Klappcomputer". Darüber hinaus ist das Notebook auch überall mit hinnehmbar und kann auch für das mobile Internetsurfen verwendet werden. Und auch Text- und Datenverarbeitung ist mobil dank Akku möglich. War die Leistung der Notebooks anfänglich den PCs der gleichen Generation noch unterlegen, hat sich dies heute grundlegend geändert. Auch das Acer Notebook kann mit den Stand-PCs dieses Herstellers mithalten bzw. ist diesen weit überlegen. Wie aber auch die Notebooks von anderen Herstellern weisen die von Acer natürlich auch Schwächen auf. Diese Schwächen ergeben sich vor allem aber daraus, dass die Nutzer an die Notebooks meist höhere Anforderungen stellen, als diese erfüllen können. Dabei hat vor allem Acer in seiner Notebook-Palette eine ganze Reihe von Angeboten, unter denen sich sicherlich auch das richtige Angebot für Privatanwender und gewerbliche Anwender findet.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Notebooks im Web einkaufen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.