Erektile Dysfunktion ist die medizinische Bezeichnung einer Erektionsstörung beim Mann. Viele Männer sind davon heutzutage betroffen. Aktuelle Studienergebnisse besagen, dass 20 Prozent aller Männer an Erektionsstörungen leiden. Denn Männer geben lieber Auskunft über ihr Auto, als über ihr Sexualleben.
Allerdings ist bei vielen Männern die Erektionsstörung nur ein vorübergehendes Problem. Erst wenn die Erektionsstörung -das nicht ausreichende Versteifen des Gliedes- mehr als sechs Monate lang anhält, spricht man von einer erektilen Dysfunktion. Die Ursachen sind vielfach und sind eher selten in einem organischen Grund zu finden. Ist die Stressursache beseitig, funktioniert bei den meisten Männern auch wieder ihr Sexualleben.
Wenn ein Mann sich unsicher fühlt, sollte er ohne Scham einen Arzt seines Vertrauens aufsuchen. Dieser kann dann bei Bedarf Potenzmittel verschreiben. Vor der Einnahme von Potenzmitteln sollte man sich den Beipackzettel genau durchlesen und die Medikamente nach Anleitung dosieren. Bei der Einnahme kann es zu Kopfschmerzen, Kreislaufstörungen und anderen Symptomen kommen. Auch sind Potenzmittel wie zum Beispiel Viagra noch nicht lange genug auf dem Markt, um die Langzeitwirkungen herausfinden zu können.
Wer keine chemischen Potenzmittel nehmen möchte, der kann auf alternative Möglichkeiten zurück greifen. Natürliche Potenzmittel verzichten auf jede Art von Chemie und bestehen aus Aminosäuren. Aminosäuren kennen viele wahrscheinlich aus dem Bereich Bodybuilding. Die Hersteller dieser natürlichen Potenzmittel versprechen, dass die Einnahme ohne Nebenwirkungen bleiben wird. Ein klarer Vorteil der natürlichen Potenzmittel ist, dass sie keinerlei Nebenwirkungen haben. Dabei wirkt sich eine längerfristige Einnahme sogar positiv auf den ganzen Organismus aus und stärkt das Immunsystem. Kaufen kann man natürliche Potenzmittel im Internet und kann sich dort auch gleich genauer informieren. Außerdem kann man sich genau über die Wirkungsweise informieren. Das ist für die meisten Männer eine gute Lösung, denn so wahren sie ihre Anonymität und fühlen sich nicht bloß gestellt. So müssen Erektionsprobleme gar nicht erst zu einer großen Schwierigkeit werden.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Die Erektile Dysfunktion`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.