Leider hat es sich in den vergangenen Jahren in unserer Gesellschaft so entwickelt, dass die Menschen für sich alleine sind. Große Familienverbände sind aus der Mode gekommen und auch das nette freundliche Miteinander als Nachbarn ist nicht mehr angesagt, was durch die vielen Hochhaussiedlungen gefördert wird.
Da der Mensch aber nicht dazu geschaffen ist immer alleine zu sein, schaffen sich viele allein lebende Menschen gerne ein Haustier an, für das sie sorgen können, mit dem sie Freud und Leid teilen. Die Katze als Haustier hat dem Hund in den vergangenen Jahren den Rang als Lieblingshaustier abgelaufen. Hunde gelten als der beste Freund des Menschen und benötigen viel Auslauf, was bei alleinstehenden Tierfreunden nicht immer möglich ist. Singles, die sich eine Katze als Haustier halten, sind meistens den ganzen Tag berufstätig und die Katze kann nachweislich gut alleine bleiben. Damit sich die Katze nicht einsam fühlt, kann natürlich gerne eine zweite Katze dazu geholt werden Es gibt Hauskatzen und Rassekatzen. Aber egal für welche Katze sich entschieden wird, sie wird das Leben des Halters nachhaltig beeinflussen. Sie ist eigensinnig, Die Katze benötigt viel Pflege, gesundes Futter, Zeit zum Spielen und Schmusen. Mit viel Konsequenz und Liebe kann sie erzogen werden. Die Katze ist sehr sauber, benutzt gerne die Katzentoilette und putzt sich viel. Sie ist ein idealer Begleiter für Menschen mit eigenwilligem starkem Charakter.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Die Katze als Haustier`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.