Poker entwickelt sich langsam aber sicher zu einem neuen Trend in Deutschland. Dieser Trend kam wie so oft aus Amerika zu uns. Dort wird schon seit vielen Jahren leidenschaftlich Poker gespielt. In Amerika ist es keine Seltenheit dass sich gute Freunde ein bis zwei Mal im Monat zum Poker spielen treffen. Seine Wurzeln hat das Spiel in Deutschland. Diese Tatsache ist vielen unbekannt und wird teilweise von den Amerikanern abgestritten. Poker wurde schon vor gut 200 Jahren in Deutschland gespielt. Damals war das Spiel unter dem Namen Pochen bekannt. Händler brachten das Spiel nach Amerika dort wurden die Regeln etwas verändert und der Name änderte sich in Poker. Im Laufe der Jahre entstanden viele verschiedene Varianten des Spiels mit unterschiedlichen Pokerregeln. Die sowohl in Amerika als auch in Deutschland bekannteste Pokervariante ist Texas Holdem. Das in Deutschland sehr verbreitete Draw Poker (fünf Karten Handpoker) ist in Amerika gänzlich unbekannt. Umso erstaunlicher ist es dass diese Variante fast ausnahmslos im Fernsehserien und Kinofilmen gespielt wird. Inzwischen ist Poker keine reine Männerdomäne mehr. Immer mehr Frauen entdecken den Reiz dieses Spiels. Die Spielbanken melden bei jedem Event neue Rekordteilnehmerzahlen und auch die Poker Communitys im Internet bekommen regen Zulauf. Poker könnte in den nächsten Jahren den selben Stellenwert wie in Amerika erlangen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Poker das neue Trendspiel`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.