Poker lernen
Willkommen: Besucher   Login |  Registrieren |  neue Artikel |  Alle Artikel |  Impressum |                     

ArtikelVerzeichnis 0AM.de » Artikel » Freizeit » Freizeit 2 » Poker lernen

Poker lernen

Ads

Poker ist weltweit eines der beliebtesten Kartenspiele. Lernen Sie online Poker kostenlos im internet! Spielen sie mit Spielgeld und setzen sie auf Full House, Strasse oder ein Drilling. Eine Poker Variante wurde in letzter Zeit immer beliebter: Texas Hold'em Poker.

Lernen Sie die Pokerregel der bekanntesten Poker Version Texas Hold'em:

Texas Holdem (oder einfach "Holdem") ist das beliebteste Pokerspiel in den Casinos und Pokerspielräumen in Europa. Dank grosser Veranstaltungen wie der World Poker Tour und der World Series of Poker, erfreut sich Texas Holdem inzwischen so grosser Beliebtheit, dass viele Leute angefangen haben, Online Poker zu spielen.

Bevor Sie anfangen können, Texas Holdem zu spielen, müssen Sie zuerst die Spielregeln kennen. Bei Texas Holdem werden jedem Spieler zwei Karten (auch „Taschenkarten" genannt) ausgeteilt, die nur diesem Spieler gehören und die nur er sehen kann. Zusätzlich werden fünf Karten offen in die Mitte des Tisches gelegt, die Gemeinschaftskarten ( "Community Cards" genannt), die von allen Spielern genutzt werden können, um zusammen mit ihren jeweiligen beiden Taschenkarten eine möglichst gute Fünf-Karten-Hand zu bilden.

Die drei Hauptvariationen von Texas Holdem unterscheiden sich voneinander durch ihre Höchsteinsätze:

Limit Texas Holdem: In jedem Spiel und jeder Runde gibt es ein bestimmtes Limit für Einsätze.

No Limit Texas Holdem: Ein Spieler kann jederzeit alle seine vor ihm liegenden Chips setzen.

Pot Limit Texas Holdem: Ein Spieler kann maximal einen Einsatz in Höhe des Potes machen. Jede dieser Texas Holdem Variationen kann online entweder kostenlos (mit Spielgeld) oder mit echtem Geld gespielt werden.

Spielanleitung für Texas Holdem

Wenn Sie Texas Holdem lieber in der Praxis erlernen möchten, bieten wir Ihnen in unserem Pokerraum Poker Training, in dem Sie Ihre Pokerkenntnisse anwenden oder üben können. Gehen Sie einfach auf unsere Gratis Poker Download Seite, installieren die Poker Software und schon kann es losgehen.

Falls Sie sich jedoch erst lieber mit den Spielregeln vertraut machen möchten, sollten Ihnen diese Anleitungen weiterhelfen:

Die Blinds die Blindeinsätze

Bei Texas Holdem gibt es einen sogenannten Dealer-Button (Dealer-Knopf), der vor einem der Spieler platziert wird und somit markiert, welcher Spieler im aktuellen Spiel an der Reihe ist, die Karten zu geben. Bevor das Spiel beginnt, entrichtet der erste links vom Dealer sitzende Spieler das "Small Blind", welches der Hälfte des Mindesteinsatzes am Tisch (z. B. $ in einem $/$ Spiel) entspricht. Der zweite links vom Dealer sitzende Spieler entrichtet das Big Blind das immer dem Mindesteinsatz am Tisch entspricht ($ bei einem $/$ Spiel). Danach erhält jeder Spieler zwei verdeckte Karten, auch Taschenkarten genannt.

Pre-Flop die erste Einsatzrunde

Nachdem jeder Spieler seine Taschenkarten eingesehen hat, kann er nun entscheiden, ob er mit dem Big Blind mitgehen oder ihn erhöhen möchte. Wie wir wissen, entspricht das Big Blind dem Mindesteinsatz, in einem $/$ Texas Holdem Spiel würde es den Spieler also $ kosten, in der ersten Einsatzrunde (&ldquoPre-Flop&ldquo) mitzugehen. Bei Texas Holdem gibt es die Bietoptionen Bet (Setzen), Call (Mitgehen) und Raise (Erhöhen). Welche Optionen wahrgenommen werden können, hängt davon ab, wie der vorige Spieler reagiert hat. Jeder Spieler kann jederzeit aussteigen. Der erste Spieler kann entweder setzen, mitgehen oder erhöhen. Nachfolgende Spieler können mitgehen oder erhöhen. Mitgehen bedeutet, den gleichen Betrag zu setzen, den der vorherige Spieler gesetzt hat. Erhöhen bedeutet, den gleichen Betrag wie der vorherige Spieler zu setzen und diesen noch zu erhöhen.

Nun wird der Flop aufgedeckt in die Mitte des Tisches gelegt. Der Flop sind die ersten drei Gemeinschaftskarten (Community Cards), die allen Spielern zur Verfügung stehen, um ihr Fünf-Karten-Blatt zu bilden. Der Spieler, der links vom Dealer-Button sitzt, beginnt mit dem Setzen. Alle Einsätze und Erhöhungen während dieser Runde können nur in Höhe des unteren Satzlimits gemacht werden (also $ in einem $/$ Spiel). Dieselben Regeln von zuvor gelten hier, um diese Pokerrunde zu beenden.

Hinweis: Die Art des Setzens unterscheidet sich bei den einzelnen Spielvarianten. Erklärungen zum Setzen bei Limit Holdem, No-Limit Holdem und Pot-Limit Holdem finden Sie untenstehend.

Der Flop die zweite Einsatzrunde

Am Ende der ersten Einsatzrunde wird der Flop aufgedeckt in die Mitte des Tisches gelegt. Der Flop sind die ersten drei Gemeinschaftskarten (Community Cards), die allen Spielern zur Verfügung stehen, um ihr Fünf-Karten-Blatt zu bilden. Der Spieler, der links vom Dealer-Button sitzt, beginnt mit dem Setzen. Alle Einsätze und Erhöhungen während dieser Runde können nur in Höhe des unteren Satzlimits gemacht werden (also $ in einem $/$ Spiel).

Sobald alle Einsätze in der Flop-Runde gemacht wurden, wird der Turn aufgedeckt auf den Tisch gelegt. Der Turn ist die vierte Gemeinschaftskarte bei Texas Holdem. Der Spieler, der links vom Dealer-Button sitzt, beginnt mit dem Setzen. In dieser Runde verdoppeln sich die Einsätze vom unteren Satzlimit auf das obere Satzlimit , d.h. in einem $/$ Spiel werden die Wetteinsätze auf $ aufgestockt.

Der Turn die dritte Einsatzrunde

Sobald alle Einsätze in der Flop-Runde gemacht wurden, wird der &bdquoTurn&ldquo aufgedeckt auf den Tisch gelegt. Der Turn ist die vierte Gemeinschaftskarte bei Texas Holdem. Der Spieler, der links vom Dealer-Button sitzt, beginnt mit dem Setzen. In dieser Runde verdoppeln sich die Einsätze vom unteren Satzlimit auf das obere Satzlimit , d.h. in einem $/$ Spiel werden die Wetteinsätze auf $ aufgestockt.

Der River die vierte und letzte Einsatzrunde

Sobald alle Einsätze in der Turn-Runde gemacht wurden, wird der River aufgedeckt auf den Tisch gelegt. Der River ist die fünfte und letzte Gemeinschaftskarte bei Texas Holdem. Der Spieler, der links vom Dealer-Button sitzt, beginnt mit den Einsätzen. Es gelten die gleichen Regeln wie in der dritten Einsatzrunde.

Sobald alle Einsätze in der Turn-Runde gemacht wurden, wird der River aufgedeckt auf den Tisch gelegt. Der River ist die fünfte und letzte Gemeinschaftskarte bei Texas Holdem. Der Spieler, der links vom Dealer-Button sitzt, beginnt mit den Einsätzen. Es gelten die gleichen Regeln wie in der dritten Einsatzrunde.

Der Showdown

Wenn am Ende der letzten Einsatzrunde noch mehr als ein Spieler im Spiel ist, zeigt der Spieler, der zuletzt gesetzt oder erhöht hat, sein Kartenblatt. Wurde in der letzten Runde kein Einsatz gesetzt, zeigt der Spieler, der links neben dem Dealer-Button sitzt, seine Karten zuerst. Der Spieler mit dem besten Fünf-Karten-Blatt gewinnt den Texas Holdem Pot. Haben mehrere Spieler ein gleichwertiges Kartenblatt, dann wird der Pokerpot gleichmässig unter den Spielern mit den besten Händen aufgeteilt.

Am Ende der letzten Einsatzrunde, wenn noch mehr als ein Spieler im Spiel ist, zeigt der Spieler, der zuletzt gesetzt oder erhöht hat, sein Kartenblatt zuerst. Wurde in der letzten Runde kein Einsatz gesetzt, zeigt der Spieler, der links neben dem Dealer-Button sitzt, seine Karten zuerst. Der Spieler mit dem besten Fünf-Karten-Blatt gewinnt den Texas Holdem Pot. Haben mehrere Spieler ein gleichwertiges Kartenblatt, dann wird der Pokerpot gleichmäßig unter den Spielern mit den besten Händen aufgeteilt. Die Texas Holdem Regeln besagen, dass alle Kartenfarben gleichwertig sind, daher kommt die Aufteilung von Pötten hierbei häufiger vor als bei anderen Pokervarianten.

Nachdem der Pot ausgeschüttet wurde, kann eine neue Runde Texas Holdem beginnen. Der Dealer-Button wird nun im Uhrzeigersinn zum nächsten Spieler verschoben und neue Karten werden an alle Spieler ausgeteilt.

Limit, No-Limit und Pot-Limit, Holdem Limit, No-Limit Pokerspiele folgen den gleichen Regeln wie Texas Holdem, bis auf ein paar Ausnahmen:

Limit Texas Holdem

Bei Limit Texas Holdem gibt es ein Satzlimit, jeder Spieler darf pro Runde nur viermal setzen. Das gilt auch für (1) setzen, (2) erhöhen, (3) weiter erhöhen und (4) Cap (letzte Erhöhung). Allerdings gibt es bei No-Limit Texas Holdem und Pot-Limit Texas Holdem keine Höchstbeschränkung bei der Anzahl der Eröhungen.

No Limit Texas Holdem

Mindesterhöhung: Bei No-Limit Texas Holdem muss die Erhöhung mindestens der Summe des letzten Einsatzes oder der letzten Erhöhung in der gleichen Runde entsprechen. Zum Beispiel: wenn der erste agierende Spieler $ setzt, dann muss der zweite Spieler um mindestens $ erhöhen (Gesamteinsatz von $0).

Zulässige maximale Erhöhung: Die Chips, die Sie auf dem Tisch liegen haben

Pot Limit Texas Holdem

Mindesterhöhung: Der Erhöhungsbetrag muss mindestens so hoch sein wie der vorherige Einsatz oder die vorherige Erhöhung in der gleichen Runde. Zum Beispiel: wenn der erste agierende Spieler $ setzt, dann muss der zweite Spieler um mindestens $ erhöhen (Gesamteinsatz von $0).

Maximale Erhöhung: Die Höhe des Pokerpots. Dazu zählen der Gesamtwert des aktiven Pots plus alle Einsätze auf dem Tisch plus der Summe, die der agierende Spieler vor der Erhöhung setzen muss.




Diese Seite über "Poker lernen" drucken

Social Bookmarks wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

Social Sites Teilen

Links

Weitere Artikel in dieser Kategorie
 » Poker lernen
    von poker am 21.07.2006
 » Tango
    von Alexandra am 16.08.2006
 » Entenrennen als Fundraising-...
    von warning24 am 22.08.2006
 » Koiliebhaber
    von wdagobert am 02.09.2006
 » Klimaanlagen
    von sascha am 13.09.2006
 » Portal für die selbstbewusst...
    von anjauhlig am 26.09.2006
 » Belgische Euro-Gedenkmünzen
    von K. Scholz am 24.09.2006
 » Kleine Geschichte der Patchw...
    von Gabi am 28.09.2006
 » Traumsymbole beim Kartenlegen
    von strassenkater am 04.03.2007
 » Der Labrador Retriever
    von bgx am 26.11.2006
 » Tipps für den Kauf einer Dig...
    von betaversion am 27.11.2006
 » Xbox Live Vision
    von wiarus am 04.12.2006
 » Poker das neue Trendspiel
    von wiarus am 06.12.2006
 » Die Entstehung der Italienis...
    von agathe am 12.12.2006
 » Radtouren
    von Holger Koch am 14.12.2006
 » So entwickelte sich das Vide...
    von katulago am 16.12.2006
 » Cowparade Sammlerthema Herbs...
    von ppp am 22.12.2006
 » Tipps für bessere Fotos
    von christian3000 am 23.12.2006
 » Pony Pferd - Pferdepflege
    von Asturias am 04.01.2007
 » Die Kunst der Witze
    von wfwwfw am 16.01.2007
 » Züchter
    von schmidt am 16.01.2007
 » Sudoku – Das japanische Zahl...
    von Sebby am 21.01.2007
 » Urlaub mit Hund
    von Sabsi am 27.01.2007
 » Das Passepartout
    von Rico am 31.01.2007
 » Online Shopping - Bequem von...
    von Enrico am 05.02.2007
 » Ist sie die Richtige?
    von lunser am 13.02.2007
 » Pferdewetten zu Ostern
    von Asturias am 12.02.2007
 » Spiele für die Playstation 3
    von Christopher am 02.03.2007
 » Navigationsgeräte
    von Christopher am 02.03.2007
 » Shopping
    von Jan_L am 02.03.2007
 » Auf Partnersuche
    von Melanie Stein am 13.03.2007
 » Hunderassen
    von pv24 am 15.03.2007
 » Die Katze als Haustier
    von Mitch am 25.03.2007
 » Anmachtipps - Wie kriegt man...
    von Spyro am 16.04.2007
 » Der Bilderrahmen
    von Rico am 26.04.2007
 » SMS CHAT
    von SMSER am 13.05.2007
 » Poker
    von ChrisHein am 14.05.2007
 » Jeder kennt die Sucht nach C...
    von ErwinRommel am 21.05.2007
 » Überprüfungsliste Laminat ve...
    von Diarmiud am 21.05.2007
 » Gesundes für Hund oder Katze
    von Biopur am 24.05.2007
 » Horoskop
    von Wiechert am 26.05.2007
 » Möbel und Technik
    von CMB-Systeme am 29.05.2007
 » Rutenbau – der Weg zur indiv...
    von jochenmeyer am 31.05.2007
 » Hüpfburgen - Spass für Jung ...
    von infotexter am 06.06.2007
 » Pferdefutter Mash, was ist das?
    von Maurizio am 06.06.2007
 » Urlaubssaison beginnt
    von Jörn am 20.06.2007
 » Abends im Sommer im Garten s...
    von MichiSchulz am 17.06.2007
 » Kochbuch
    von trendmile am 20.06.2007
 » Zune Player - zusammengefasst
    von rabby am 21.06.2007
 » Exklusive Gartenmöbel sind i...
    von Advanco am 27.06.2007



Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.

Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Poker lernen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.