Viele der interessierten Leser werden sich nun fragen, was Träume mit dem Kartenlegen zu tun haben.
Dabei sind beide untrennbar miteinander verbunden .
Im nachstehenden Artikel können Sie lesen warum.
Neben dem bisherigen Kartenlegen mit den französischen Spielkarten haben sich in den letzten beiden Jahrhunderten vor allem die Lenormand, Kipper, Tarot und Zigeunerkarten in weiten Teilen durchgesetzt.
Anders als die Skatkarten, fallen diese vor allem durch ihre symbolische bildhafte Darstellung auf.
In den Anfängen der heutigen Psychoanalyse war es vor allem der Psychater Carl Gustav Jung, der von einer über alle Rassen und gesellschaftlichen Schichten bestehenden gleichen Symbolebene sprach, die quasi als ursprüngliches Erbgut der gesamten Menschheit zu eigen wäre.
Diese alten Symbole finden sich nunmehr auf den Tarotkarten und deren moderneren Nachfolgern wider.
Wie Jung dozierte, versucht das innere Selbst der symbolischen Bildsprache der Traüme, die Ereignisse aufzuarbeiten, die sich dem bewussten Selbst entziehen und durch das Bewusstsein selbst noch nicht verarbeitet werden können.
Genau an diesem Punkt knüpft die Kunst beim Kartenlegen an.
Durch die eingängigen Bilder der jeweiligen Karten gelangt derjenige, der sich selbst oder einem anderen die Karten legt, sukzessive in die Welt des Unterbewusstseins.
Da sich der Fragesteller jedoch in wachem Zustand befindet, kommt es nun zu einer Zusammenführung der bewussten und der unbewußten Ebene, die es ermöglicht, Lösungen für die jeweiligen Fragen und Probleme zu finden.
Natürlich werden Sie als moderner Mensch dem esoterischen Kartenlegen skeptisch gegenüber stehen.
in Wahrheit betrachtet wird Sie eine verantwortungsvolle Kartenlegerin jedoch nur soweit begleiten, wie es Ihren eigenen Wünschen und Ihrem Unterbewußtsein entspricht.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Traumsymbole beim Kartenlegen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.