Haben Sie schon mal nachgedacht einen kleinen süßen Welpen oder eine kleine Katze von einem Züchter zu kaufen? Dann sollten Sie vor allen auf einige wenige Punkte achten, um nicht aus versehen einen so genannten „Vermehrer“ zu unterstützen. Diese Vermehrer denken hauptsächlich an Ihren Profit und lassen die Tiere nicht impfen und kümmern sich leider kaum darum.
Der Züchter muss in einen Verband sein. In diesen Verbänden gibt es Regeln und Vorschriften, damit die Tiere nicht ausgebeutet werden. Darunter gehört z.B. unendliche viele Kinder zu produzieren. Jedes Kind von dem Tier wird entsprechend gekennzeichnet und in ein Stammbaum eingetragen. Auf diese Weise kann der Käufer schnell herausfinden, ob das Tier wirklich reinrassig ist. Sie als Käufer erhalten für jedes Tier einen Stammbaum, der vom Verband bescheinigt ist.
Ein weiterer wichtiger Grund sind Besuche. Sie als potenzielles neues Herrchen sollten jederzeit die Möglichkeit haben, das Tier zu besuchen. Wenn dies der Züchter unterbindet ohne einen guten Grund, sollten Sie besser dies dem Tierverband melden und sich ggf. sogar einen anderen Züchter suchen.
Denn nur eines ist wirklich wichtig. Nämlich das wohl des Tieres.
Alternativ zu einen Züchter können Sie auch ein Tier von einem Tierverein oder Tierheim adoptieren. Auf diese Weise verhindern Sie das gewollte vermehren von Tieren und geben einen kleinen Geschöpf ein schönes neues Zu hause.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Züchter`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.