Weitere Tipps auf gegen-akne-pickel.de -> Gegen Akne Pickel
Akne ist eine sehr unattraktive Krankheit der Haut. Akne und Pickel treten meist vor dem Erwachsen werden auf. Aber auch Erwachsene sind von immer wiederkehrenden Pickeln betroffen. Die meisten Betroffenen haben unterschiedliche Hauttypen und müssen aus diesem Grund verschieden behandelt werden.
Die Behandlung bei einem Hautarzt ist empfehlenswert, um eine individuelle und Erfolg versprechende Behandlung zu beginnen. Letztlich muss individuell entschieden werden, wie man sich gerne therapieren lassen möchte, oder wie man sich selbst zur Genesung verhilft.
Es gibt jedoch Tätigkeiten, die man besser unterlassen sollte, wie das ausdrücken von Akne Pickeln, wodurch sehr unschönen Akne Narben entstehen können. Deren Behandlung ist teilweise ein teures Vorhaben und bringt nicht immer das gewünschte Ergebnis. Es gibt zwei unterschiedliche Sorten von Akne Narben. Hypertrophe Akne Narben: Hier liegt das Gewebe höher als die umliegende Haut. Atrophe Akne Narben: Hier liegt das Narbengewebe unterhalb des normalen Hautgewebes. Durch ein Peeling der Haut zum beispielsweise kann man sie verbessern. Ein Peeling kann helfen, die Haut zu glätten. Meist kommt ein Fruchtsäurepeeling zur Anwendung.
Zur Behandlung von Akne, Pickeln und Mittesern bieten sich verschiedene Mittel und Wege an. Der Hauptunterschied liegt sehr häufig in der Beschaffenheit. Das eine Mittel wird aus der Natur gewonnen, das Andere chemisch.
Altbekannte Heilkräuter wie die Kamille, werden auf natürliche Weise gegen Bakterien eingesetzt. Welcher Wirkstoff die beste Wirkung hat, muss man ausprobieren. Generell sind die natürlichen Wirkstoffe aber leichter verträglich, da sie weniger Nebenwirkungen aufweisen, als die chemisch hergestellten Wirkstoffe.
Schwer erreichbare Stellen, wie zum Beispiel Pickel am Rücken, sind nicht anders zu behandeln als die Normalen. Lediglich sollte man darauf verzichten, die Haut zu extrem mechanisch zu reizen, etwa durch das Abrubbeln mit dem Handtuch. Eine Alternative ist sanftes abtupfen.
Schmerzhafte Pickel, wie beispielsweise im Ohr, sollte man beispielsweise mit Teebaumöl behandeln, anstatt sie auszudrücken.
Auch das Rasieren bei Pickeln bedarf besonderer Aufmerksamkeit, wobei es keine Rolle spielt, ob das im Gesicht oder im Intimbereich ist. Rasieren beansprucht die Haut und zum Beispiel stumpfe Klingen können die Akne und Pickel noch schlimmer machen, weil die Haare herausgereissen und nicht abgeschnitten werden. Also am Besten immer drauf achten, dass man scharfes Schneidwerkzeug und das passende Zubehör nutzt.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Die richtige Behandlung von Akne`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.