DRTV = Direct response TV und steht für eine Werbesendung.
DRTV = Direct response TV und steht für eine Werbesendung. Zu unterscheiden sind dabei zwei grundsätzliche Arten. Erstens, die die dem normalen Werbespot zugeordnet werden kann und nicht länger als 89 Sekunden dauern darf. Die bekanntere Form der DRTV sind die, die der Sparte Dauerwerbesendung zuzuordnen sind. Diese dauern bis zu einer halben Stunde pro Produkt und sind laut deutschem Werbegesetz die ganze Zeit über als Dauerwerbung zu kennzeichnen. DRTVs werden ausgezeichnet durch Werbung für Produkte, die es so im Geschäft nicht zu erwerben gibt. Produkte, die der Zuschauer sofort per Telefon, SMS, Fax oder URL bestellen und kaufen kann. Vorallem nachts zeigen einige Sender diese Art von Werbung als Lückenbüsser zwischen den Sendezeiten, allerdings haben sich auch einige TV Sender auf DRTV spezialisiert und senden 24 Std pro Tag diese Art von Werbung um die Produkte direkt an den Mann zu bringen. Eine der bekannteren Firmen, die sich auf die Produktion von DRTV Spots spezialisiert hat, ist die Firma Sommer & Co. - DRTV. Der Ursprung des DRTV liegen in den USA, dort wurde aus einer Not heraus von einem Radiosender life Ware verkauft, nachdem von den Hörern während der Sendezeit alle Produkte sofort life per Telefon bestellt wurden, war die Idee von DRTV geboren. Bei einer ganz normalen Werbung wird zwar ein Produkt eines Herstellers beworben, jedoch steht meistens der Hersteller und das Image dieses Herstellers im Vordergrund. Bei DRTV geht es rein um das Produkt, meist handelt sich nicht um Produkte bekannter Hersteller. Vorteiel von DRTV sind die schnelle Kundenbindung und der direkte Kontakt zum Kunden.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`DRTV Spot`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.