Noch im Jahr 2000 erfolgte der Internetzugang in vielen Hotels mithilfe von Modems, die in jedem Zimmer installiert waren, dies entsprach dem damaligen Standard. Von 2000 bis 2003 wurden viele Hotels mit einem analogen Pay-TV System ausgestattet, das die Wahl von vier verschiedenen Filmtypen ermöglichte. Diese Lösung wies jedoch zahlreiche Schwachstellen auf, insbesondere was die Bildqualität sowie die allgemeine Funktionalität des Systems anbelangte. Mittlerweile sind sehr viele Hotels auf Digitalfernsehen umgestiegen und bieten nun die Möglichkeit, 24 Stunden nach dem Kauf aus mehr als zehn Filmen und einem breiten Musikangebot auszuwählen und außerdem im Internet zu surfen.
Neue Pay-TV Systeme, wie das der Firma Quadriga, sind sehr viel kundenfreundlicher, so daß der Gast die Möglichkeit hat per Video-On-Demand zwischen über 100 Filmen auszuwählen. Er kann innerhalb eines Filmes eine Unterbrechung einlegen und zu einem anderen Zeitpunkt fortzufahren, wobei der Gast aber nur einmalig zahlt. Der Gast hat ebenso durch einen Flach-Bildschirm Zugriff auf Audio-On-Demand sowie auf ein komfortables Gastinformationssystem. Ebenso kann er auch kostenpflichtig im Internet surfen, wobei die Bedienung mit Hilfe der Hotelfernbedienung, welche durch eine Maus- und Tastaturfunktion erweitert wurde, problemlos durchzuführen ist.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Pay-TV in Hotel und Pension`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.