Es ist nicht so einfach im Arbeitsleben zu bestehen angesichts der heutigen Arbeitsmarktsituation.
Schnell fühlt sich ein Kollege außen vor, wenn man selbst mit einer neuen Idee kommt, die vielleicht vom Chef gelobt und übernommen wird. In der heutigen Zeit kämpft jeder Mensch um seinen Arbeitsplatz und manche tun das sogar, auch wenn sie gar nicht darum fürchten müssen.
Es ist oft nicht einfach für den Einzelnen, sich durchzusetzen. Neid und Eifersucht gab es schon immer, auch Konkurrenzkampf gab es schon immer. Bis zu einem gewissen Grad treibt Neid ja auch an und könnte somit schon wieder positiv belegt werden und bis zu einem gewissen Grad schadet auch ein Konkurrenzkampf nicht. Aber was tun, wenn plötzlich die Stimmung umschlägt und die Arbeitssituation unerträglich wird? Fiese Sprüche am Arbeitsplatz erfährt der Betroffene meist von unbeteiligten Dritten und immer erst wenn sich Gerüchte und kleine Gemeinheiten längst in der ganzen Firma herumgesprochen haben – und meist auch eine Menge Unwahrheiten. Wer von solchen Unannehmlichkeiten betroffen ist, sollte sofort das Gespräch mit dem Urheber suchen, sofern das möglich ist. Und danach – sofern keine Einigung möglich zu sein scheint – sofort das Gespräch mit dem Chef. Auf gar keinen Fall darf man in solchen Fällen mit Verunsicherung reagieren – mit Selbstbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit ist das Problem schnell aus der Welt geschafft.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Kleine Gemeinheiten unter Kollegen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.