Ihre Orchidee kann krank werden, selbst mit der besten Pflege kann es passieren das zum Beispiel durch eine andere Zimmerpflanze Schädlinge mit in die Wohnung gebracht werden und dann auf die Orchidee übergehen. Deswegen sollten Sie vor dem Kauf einer Pflanze immer bereits im Laden prüfen ob ein eventueller Befall vorliegt, zum Schutz der anderen Pflanzen und natürlich aus dem Grund weil Sie auch keine bereits kranke Orchidee oder andere Pflanze kaufen möchten.
Damit Sie diesen Schädlingsbefall bereits beim Kauf erkennen können und diesen nicht mit einer der Orchideen Krankheiten verwechseln oder auch bei sich zu Hause wenn es zu einen Befall kommen sollte, hier nun eine Auflistung der zwei häufigsten Schädlingsarten und ihrer Merkmale. Egal ob Schädlinge oder eine Krankheit, kaufen Sie nicht bei diesen Händler sondern suchen Sie sich einen der weiß wie man sich korrekt um die Pflanzen kümmert.
1. Befall durch Blattläuse Blattläuse werden meißt von ihrer Pflanze selbst auch angezogen. Sei es durch ihre Blätter, den Knospen oder der Blüte selbst. Einen fortgeschrittenen Blattlausbefall erkennen Sie an den kleinen Löchern in den Blättern. Die Blattläuse selbst sind durch ihre eigene braune oder grüne Färbung gut an der Pflanze zu erkennen und werden mit einen sanften Wasserstrahl entfernt. Trotzdem sollte die Pflanze in Quarantäne gestellt werden und nach der Reinigung mehrere Tage beobachtet werden ob der Blattlaufbefall auch wirklich verschwunden ist und keine neuen Blattläuse auftauchen.
2. Befall durch Spinnmilben Einen Spinnmilben Befall erkennen Sie an kleinen, feinen Netzen unter den Blättern. Ein fortgeschrittener Spinnmilben Befall ist erkennbar durch einen silbrigen Glanz den die Blätter bekommen, da die Spinnmilben die Zellmembran der Blätter schädigen und somit Luft in das Blatt dringen kann. Spinnmilben bekämpfen Sie am besten mit hoher Luftfeuchtigkeit. Dies ist am einfachsten bewerkstelligt durch das Gießen der Pflanze und dem Überziehen einer durchsichtigen Plastiktüte über die Orchhidee für drei Tage. Dadurch erhöht sich die Luftfeuchtigkeit und die Spinnmilben sterben ab. Grundsätzlich gilt auch hier, wenn Sie einen Befall feststellen, die Pflanze sofort in Quarantäne stellen und dort auch nach dem verschwinden der Schädlinge weterhin für die nächsten Tage kontrollieren ob der Befall auch wirklich komplett verschwunden ist. Ihre anderen Pflanzen sollten Sie sicherheitshalber auch kontrollieren um sicher zu gehen das es auch wirklich nur bei einen Befall, an einer Pflanze bleibt.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Orchideen Schädlinge und Viren`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.