Ein Waffenschrank bietet eine sichere und schonende Lagerung für eine oder mehrere Feuerwaffen und/oder Munition. Waffenschränke werden in erster Linie verwendet, um Zugriff von nicht autorisierten oder nicht qualifizierten Personen zu verhindern, und um den Inhalt vor Beschädigung während einer Überschwemmung oder Feuer zu schützen. Zuganssperre ist gesetzlich an vielen Stellen erforderlich, es muss eine Waffensperre, Metall Waffenschrank oder Pistolensicherug geben. Waffenschränke haben weitgehend die alten Schränke aus feinem Holz ersetzt. Heutzutage aber versuchen manche Hersteller moderne Waffenschränke altaussehend zu gestalten. Diese kann man gut verkaufen da sie sehr qualitativ aussehen aber zur selben Zeit maximalen Schutz bieten.
Waffenschränke können zusätzliche Sicherheitseinrichtungen aufweisen wie Schutz vor Feuer oder Wasser, ein Zahlenschloss, eine digitale Sperre und Fingerabdruck-Identifizierung. Je nach Anzahl dieser Einrichtungen kann sich der Preis eines guten Schrankes verdoppeln oder verdreifachen.
Elektronische Schlösser sowie mechanische Schlösser befinden sich auf den meisten Modellen. Die höchste Zuverlässigkeit bieten mechanische Schlösser, obwohl sie zum öffnen oft mehr Zeit in Anspruch nehmen, als elektronische Schlösser. Einige mechanische Zahlenschlösser haben auch zusätzliche Schlüsselverschlüsse, damit das Zahlenschloss ohne Schlüssel nicht verdreht werden kann. Dadurch ist der Schrank von Einbrechern, die mehrfach versuchen die richtige Kombination zu erraten, geschützt. Einbrecher in Filme gelangen oft in Schränke durch das herumdrehen das Zahlenrades. Während dessen sieht man sie wie sie der Schranktür „zuhören“. Diese Vorgangsweise funktioniert in Wirklichkeit nicht weil Schranktüren heutzutage zu dick sind um das Klicken des Zahnrades zu hören.
Einige Tresore bieten nur Schutz gegen Einbrüche, während andere Tresore zusätzlichen Schutz gegen Brände und Überschwemmungen aufweisen. Brand und Überschwemmungsschutz können aber die meisten Schränke nur bis zu einem bestimmten Punkt garantieren.
Waffenschränke gedeckt mit geschnitzten Holz (Möbelsafes) dienen in erster Linie für die Dekoration und ähneln alten Waffenschränken die für die Anzeige von alten Waffen verwendet werden. Merkmale von diesen Schränken sind Holzfurniere und gehärtetes Glas.
Die meisten Waffenschränke sollten vor neugierigen Augen versteckt bleiben. Falsche Wände mit Scharnieren an einem Ende, um Waffenschränke zu verbergen sind weit verbreitet. Die Installation eines Pistolenschrankes im Kleiderschrank hat den selben Effekt. Das wichtige dabei ist, dass der Ort für einen Unwissenden natürlich erscheint.
Obwohl es sehr selten ist, große Waffenschränke können ein gefährliches Risiko für Kleinkinder sein, die versehentlich sich in ein Schrank schließen. Zur Verringerung dieses Risikos, sollten nicht geschlossene große Tresore nicht verlassen werden oder unbeaufsichtigt bleiben. Besitzer sollten sie nach Gebrauch immer zusperren. Waffenschränke sollten im Allgemeinen von unten geschraubt werden, um sowohl von Straftaten abzuhalten, sowie das Umkippen eines leeren Schrankes zu verhindern. Der schwerste Teil von meisten Schränken ist ihre Tür.
Wertschutzschränke und Tresore von www.zirotec-tresore.de gehören zu den Besten! Vertrauen Sie auf die über 30-jährige Erfahrung und wählen Sie http://www.zirotec-tresore.de
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Waffenschränke und was man über sie wissen sollte`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.