Ein SCHUFA-Eintrag an sich ist keine Schande, denn Schulden sind ein alltägliches Problem. Und wer glaubt, sein Geld sei beim Finanzberater sicher, dem hat die Finanzkrise gezeigt, dass die meisten Banker in einem Boot stecken und den Kleinanleger keineswegs schützen. Auf einmal ist das Geld weg und der SCHUFA-Eintrag da. Und plötzlich zweifeln Vermieter und Banker an der Zahlungsfähigkeit. Eine neue Wohnung zu finden wird schwer und die Banken verweigern Kredite und Kontogründungen.
Gerade die Banken, die oftmals eine Teilverantwortung für die Verschuldung der Menschen tragen, müssten es besser wissen und auch ein Konto trotz SCHUFA vergeben. Im Prinzip ist ein neues Konto ja gar nicht von den Altschulden betroffen. Dennoch werden Menschen, die zum Teil sogar gut verdienen, um ein Konto gebracht, weil bei der SCHUFA ein Eintrag besteht. Die Banken bieten dann oft nur ein Guthaben-Konto, dass mit vielen Kompromissen verbunden ist. Es gibt dann eine hohe Kontoführungsgebühr und keinen Dispokredit.
Doch seien Sie beruht! Nicht jede Bank möchte Sie abzocken, nur weil Sie einen SCHUFA-Eintrag haben. Es gibt tolerante Banken, die Ihnen dennoch ein ganz normales Konto ermöglichen. Häufig reicht schon ein Kontoantrag per Internet, Sie müssen nicht mal vor Ort sein. Keine lästigen Gespräche mit überheblichen Bankberatern - einfach ein Konto trotz SCHUFA. Zum Teil wird sogar nicht einmal geprüft, ob Sie einen SCHUFA-Eintrag haben.
Sie brauchen nur den richtigen Ratgeber lesen und erhalten dann die passenden Tipps. So erfährt man, bei welchen Banken ein Konto trotz SCHUFA gut zu erhalten ist und an wen man sich lieber nicht wenden sollte.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Sie möchten ein Konto trotz SCHUFA?`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.