Die außergewöhnlichen Heilwirkungen der Aloe Vera können die Gesundheit fördern und Krankheiten vorbeugen
Die Aloe Vera Pflanze gehört zu den Liliengewächsen und ist in den meisten tropischen und subtropischen Gegenden zu finden. Die Aloe Vera, auch als „Königin der Heilpflanzen“ bekannt, besitzt eine enorme Vielfalt an Heilwirkungen. Schon Christopher Columbus kannte ihre Wirkung auf die Gesundheit und gab ihr den Namen „Arzt im Blumentopf“. Aber auch die Ägypter wussten von ihren besonderen Kräften, sie nannten die Pflanze „der stumme Heiler" oder auch das „Blut der Götter“, und pflanzten sie um die Pyramiden herum an.
Etwa 300 verschiedene Aloe-Arten, sind auf der Welt offiziell verzeichnet, aber nicht alle Sorten haben heilende Eigenschaften. Die in der Medizin am gebräuchlichsten und bekannteste ist die „Aloe Barbadensis Miller“. Mit ihren rund 400 verschiedenen Nähr- und Vitalstoffen gilt die Aloe als eines der vollwertigsten Nahrungsmittel, und zeigt sowohl bei der inneren als auch der äußeren Anwendung erstaunliche Wirkungen. Genau genommen sollte sie in keiner Hausapotheke fehlen, zumindest gehört ein Blumentopf mit einer Aloe-Pflanze, für Notfälle auf jede Fensterbank.
Aloe Vera äußerlich angewandt kann bei vielen kleinen Leiden des täglichen Lebens helfen, wie bei Risswunden, Sonnenbrand, Insektenstichen, Schwellungen und Hautausschlägen. Auch Leistungssportler verwenden das Gel beispielsweise um Verstauchungen, Zerrungen und Sehnenentzündungen zu heilen und Sportunfällen vorzubeugen. Wird die Aloe Vera innerlich eingenommen wirkt sie stärkend und belebend und ergänzt die tägliche Ernährung.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Aloe Vera hilft länger gesund zu bleiben`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.