In allen Wohnbereichen findet man mittlerweile Elektrosmog. Durch fortschreitende Elektrifizierung und die Nutzung von Funkwellen ist der Mensch zunehmend künstlich erzeugten elektromagnetischen Feldern ausgesetzt. Elektrosmog bezeichnet das Vorkommen elektromagnetischer Felder in der Umwelt, die durch Radio- und Fernsehsendern, Bildschirmen oder dem Mobilfunk erzeugt werden.
Der Begriff "Smog" steht für eine unerwünschte Verschmutzung der Atmosphäre mit Luftschadstoffen. Im Gegensatz zu diesen Schadstoffen wird die elektromagnetische Strahlung zumindest teilweise absichtlich erzeugt, dient sie doch beim Mobilfunk und Rundfunk als Transportmittel zur Informationsübertragung. Besondere Bedeutung hat wegen seiner enorm gestiegenen Verbreitung innerhalb weniger Jahre der Mobilfunk erlangt. Dieser Elektrosmog kann die Gesundheit der Menschen beeinträchtigen.
Der Forscher und Physiologe Dr. Charles Graham fand heraus, dass Magnetfelder zwei wichtige Hormone beeinträchtigen. Er hat Frauen im Labor über Nacht starker elektromagnetischer Strahlung ausgesetzt, was ihre Östrogenproduktion deutlich ansteigen ließ. Dies erhöht bekanntermaßen das Brustkrebsrisiko. Bei Männern sank unter gleichen Bedingungen die Testosteronmenge – die als Risikofaktor für Hoden- und Prostatakrebs gilt. (elektrosmoghilfe.de)
Viele weitere Studien belegen die schädlichen Auswirkungen elektromagnetischer Strahlung. Wie auch die Studie im Jahr 2001, in der Dr. Masami Ishido von dem nationalem Institut für Umweltstudien zeigte, dass mit Melatonin behandelte Brustkrebszellen wieder anfangen zu wachsen, wenn sie der elektromagnetischen Strahlung des Stromnetzes ausgesetzt sind. (nexus-magazin.de)
Auch andere Gesundheitsprobleme werden mit elektromagnetischer Strahlung in Verbindung gebracht, einschließlich einiger Krebsarten (vor allem Tumore im Gehirn, im Auge oder Ohr sowie Leukämie), Fehlgeburten, Missbildungen, chronische Müdigkeit, Kopfschmerzen, Stress, Schwindel, Herzprobleme, Autismus, Lernstörungen, Schlaflosigkeit und Alzheimer. Zu Beginn hielt jeder die Hochfrequenzwellen für nicht gesundheitsgefährdend. Obwohl inzwischen erdrückende Beweise vorliegen, halten manche immer noch an dieser Haltung fest. Aber die Anzahl der drahtlosen Quellen wächst. Somit wird die Menschheit vermehrt der gefährlichen Strahlung ausgesetzt, die die Zellen schädigen und Prozesse im Körper beeinträchtigen. Es ist wichtig, dass die Menschen aufgeklärt werden und von ihrer Haltung abrücken, um solche mögliche Folgen zu verhindern.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Gefahr durch Elektrosmog?!`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.