Wie man im Norden so schön sagt: “Wat macht Sinn und wat nicht?“ …bei einem Bootshändler macht eine Slipanlage auf jeden Fall Sinn!
Was ist das genau, eine Slipanlage? Nachdem nun der Standort bekannt ist kann man sagen ist es auch nicht mehr sonderlich schwierig zu erraten zu welchem Gebrauch eine Slipanlage dient. Sie dient dazu Ihre Neuen- oder Gebrauchtboote ins Wasser zu lassen oder aus dem Wasser zu holen. Man findet diese Einrichtung natürlich in jeder Werft, nur dass die Dimensionen bei z.B. den einschlägig bekannten Hamburger Werften eine marginal größere darstellt. Slipanlagen ghen in aller Regel in einem Winkel von ca. 30 Grad ins Wasser und ermöglichen zusätzlich das Anfahren mit einem Automobil.
Warum ist eine Slipanlage wichtig für einen Bootsinteressenten oder jemanden der sein Boot verkaufen möchte? Nun, das ist ganz leicht. Wenn man ein Boot kauft, egal ob Segel- oder Motorboot, möchte man dieses Boot möglichst direkt in die Werkhallen des Anbieters stellen oder eben aus dieser Mitnehmen. Dies ginge alternativ nur mit einem Bootstrailer. Da nicht jeder Mensch der ein Boot kaufen möchte automatisch über einen Trailer verfügt, ist die Slipanlage von enormer Bedeutung. Die Slipanlage ist aber nicht nur bei Veräußerungen oder Einkäufen wichtig. Sollte man bereits ein Boot besitzen und möchte es gern in ein Winterlager geben, es überholen oder reinigen, so erfüllt die Slipanlage ein weiteres Nutzen.
Für wen sind diese Informationen? Für alle Menschen die danach suchen und sich schon immer gefragt haben was denn eine Slipanlage ist. Hierüber stehen dem Sucher bisher nur sehr dürftige Informationen zur Verfügung.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Die Slipanlage`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.