Berlin hat nicht nur einen Bären im Wappen und Knut im Zoo, In Berlin steppt auch der Bär.
Besonders das Nachtleben in Berlin ist berühmtberüchtigt. Nicht umsonst haben die Gebrüder Blattschuß von Kreuzberger Nächten gesungen. „Kreuzberger Nächte sind lang, Kreuzberger Nächte sind lang, erst fang’se ganz langsam an, aber dann, aber dann …“. Nicht nur in Kreuzberg kann man abends feiern. In ganz Berlin gibt es eine Vielzahl verschiedener Bars. Viele Bars in Berlin haben ihren ganz eigenen Charakter, zum einen gibt es extrem schrille Bars oder aber man mag es eher schick und möchte in edlem Design Cocktails trinken, sollte man zum Potsdamer Platz oder aber zum Ku’damm gehen. Berlin bietet für jeden die Möglichkeit Party zumachen oder einfach nur mit Freunden in einer Kneipe entspannt ein Bier zu trinken.
Empfehlenswert sind sicherlich die Hackeschen Höfe. Sie werden oftmals als Ausgangspunkt für das Berliner Nachleben gewählt. In Berlin gibt es zahlreiche Restaurants, Bars und Clubs. Auch wenn man etwas Kultur möchte, kann man hier ins Varieté oder ins Hoftheater gehen. Entlang der Oranienburger Str. bis hin zum Monbijourplatz gibt es eine Bar neben der nächsten. Im Sommer wird diese Gegend zu einer einzigen Open-Air-Party.
Nachdem hier der Anfang gemacht wurde kann man anschließend in diverse Clubs gehen, denn auch hiervon gibt es einige. Beispielsweise gibt es das SODA. Der Club wird als „erste Adresse in Sachen Black Music in der Hauptstadt“ bezeichnet. Ebenfalls eine feste Größe im Nachtprogramm ist der SAGE-Club. Hier gibt es eine große Veranstaltungsvielfalt und entsprechend wechselnden Sound und Design. Es lässt sich abschließend festhalten, dass das Berliner Nachtleben facettenreich und unterhaltsam ist.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Nachtleben in Berlin`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.