Wir sind gerne in unserem Garten. Wir gießen die Blumen, jähen Unkraut, mähen den Rasen, schneiden die Bäume nach. Die meisten Dinge sind mit Arbeit verbunden und es gibt nur wenig Möglichkeit, sich in unserem Garten zu erholen. Jetzt, wo wir etwas älter werden und aufgrund unseres Rentnerdaseins mehr Zeit haben werden, wollten wir das ändern. Erst entschieden wir uns für Sonnenliegen, die wir allerdings nicht oft nutzten. Gerade im Sommer war es uns meist zu heiß. Schließlich dachten wir darüber nach uns ein einfaches Planschbecken zu kaufen. Doch das erschien uns dann doch unserem Alter nicht angebracht. Schließlich entdeckten wir die Quick-Up-Pools. Das sind im Prinzip kleine Swimming-Pools, die man aber sehr schnell und vor allem ganz alleine aufstellen kann. Man breitet lediglich die Beckenfolie aus und dann pumpt man in den oberen Rand etwas Luft. Den Rest erledigt das Wasser, daß das Becken auffüllt. Denn es wird automatisch beim Befüllen aufgestellt. Und das dauert eben je nach Größe de Beckens, aber es strengt sie nicht an. Zu dem Pool haben wir eine Pumpe erhalten. Sie säubert das Wasser mit Hilfe von einem eingebauten Filtersystem. So verdreckt das Wasser nicht so schnell. Mit der Abdeckplane des Pools kann man sehr leicht verhindern, daß gerade nachts oder an Tagen mit schlechterem Wetter Blätter, Stöckchen oder anderes aus der Luft in das Wasser fliegt. Die Pumpe bewegt das Wasser im Pool auch. Das Material des Beckens ist aus einer Folie, die aus mehreren Schichten PVC und Polyester-Gewebe besteht. Der Pool ist auch bei großen Wassermengen deswegen sehr stabil.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Quick-Up-Pools`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.