Es gibt für Kinder nicht viel schöneres als bei heissem Wetter in kühlem Wasser in der Sonne zu spielen. Es ist schön warm und das Wasser erfrischt sie, doch gleichzeitig birgt es eine große Gefahr für die Haut. Denn die Kinder merken oft erst viel zu spät, dass die Sonne ihre Haut verbrannt hat. Zudem reflektiert das Wasser die Sonnenstrahlen und vermehrfacht so deren verbrennende Wirkung auf die Haut noch. Deshalb muss sonnenempfindliche Haut von Kindern speziell geschützt werden. Vor allem dann, wenn Kinder sich viel im Wasser aufhalten. Natürlich kann man die Kinderständig mit viel Sonnencreme eincremen, aber selbst hier sind irgendwann Grenzen erreicht. Wenn die Kinder zu Hause im eigenen Planschbecken spielen, gibt es weitere Möglichkeiten des Schutzes. Zum einen kann man einen schattigen Platz für das Planschbecken suchen. Eine weit bequemere Variante sind die Spiel-Planschbecken, die ein eigenes Sonnendach haben. Es ist mit Streben am Becken befestigt, die beim Aufpumpen, mit aufgeblasen werden und ihre Stabilität also durch Luft erhalten. Es besteht somit keine Verletzungsgefahr. Das Dach ist zum Beispiel aus Nylontuch. Einem sehr leichten Material, dass das Becken nicht vollkommen vom Licht der Sonne abschottet, aber die gefährlichen Strahlen abhält. Wenn die Kinder größer werden, gibt es richtige Planschbecken mit integrierten Pavilions. Hier haben mehrere große Kinder Platz und aufgrund der stabilen Fiberglasstreben, die das Dach halten, kann hier auch schon mal etwas gerangelt und getobt werden. Achten Sie beim Kauf darauf, ob für das dach ein Lichtschutzfaktor angegeben ist. Denn natürlich kann auch ein Sonnendach das Schützen der Haut mit Sonnencreme nicht ersetzen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Spiel-Planschbecken`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.