Abendessen - warm, schnell und preiswert
Willkommen: Besucher   Login |  Registrieren |  neue Artikel |  Alle Artikel |  Impressum |                     

ArtikelVerzeichnis 0AM.de » Artikel » Essen & Trinken » Abendessen - warm, schnell und preiswert

Warmes Abendessen trotz knapp bemessner Freizeit

Ads

Job, Familie und Haushalt unter einen Hut zu bringen ist nicht einfach. Wer als Mutter (oder Vater) berufstätig ist, der klagt oft über zu wenig Zeit. Wenn man neben all den Aufgaben noch den Anspruch hat, seine Familie relativ gesunde zu ernähren, wird die ohnehin knapp bemessene Freizeit noch weiter geschmälert. Wer nicht am Betriebs- oder Schulessen teilnimmt, der wünscht sich zum Abendessen oft etwas anderes als Brot und Wurst. Fertiggerichte sind nicht gerade gesund, aber manchmal glaubt man, dass es kaum eine Alternative dazu gibt, wenn am Abend ein warmes Essen auf den Tisch stehen soll.

Genau vor diesem Problem stand ich auch. Immer wenn ich meine Leute fragte, was sie denn zum Abendbrot haben wollten, dann bekam ich die Antwort: „Alles ... nur kein Brot!“. Die Hoffnung auf einen schnellen und geruhsamen Feierabend zerschlug sich mit dieser Aussage. Da stand ich nun und musste mich entscheiden. Ich wollte Mann und Kinder nicht enttäuschen und trotzdem nicht den ganzen Abend in der Küche verbringen. Fertiggerichte wären da vielleicht eine Alternative gewesen. Allerdings bin ich kein Freund davon, sondern bringe sie nur im äußersten Notfall auf den Tisch. Die vielen Zusatzstoffe und chemischen Beimengungen sind nicht das, was ich mir unter einer gesunden Ernährung vorstelle.

Wer so denkt, der muss selbst zum Kochlöffel greifen. Das habe ich dann auch getan und im Laufe der Zeit eine Möglichkeit gefunden, ein warmes Abendessen auf den Tisch zu bringen, ohne stundenlang kochen zu müssen. Ich find an nach Rezepten zu suchen, die schnell gehen und trotzdem schmecken. Außerdem sollte die ganze Sache auch noch preiswert sein. Schließlich wollte ich nicht mein Haushaltsbudget aufstocken, nur weil meine Familie gern Abend warmes Essen bevorzugt. Die Sache wurde jedoch noch durch einen weiteren Umstand erschwert.

Ich bin seit Jahren Vegetarier. Der Rest meiner Leute zieht es aber vor,  Fleisch zu essen. Ich musste also einen Spagat hinbekommen, der allen gerecht wurde. Das ist nicht so einfach. Oft habe ich dabei zwei Gerichte parallel gefertigt. Eine Variante mit und eine ohne Fleisch. Das macht auch nicht viel mehr Arbeit, man braucht meist nur zwei Töpfe oder Pfannen. Ehrlich gesagt, hab ich recht oft vegetarisches Essen auf den Tisch gebracht ohne dass es als solches deklariert war. Es hat allen geschmeckt und beschwert hat sich auch niemand

Alle diese Erfahrungen habe ich in meinem E-Book „Abendessen: warm, schnell & preiswert“ (von Cornelia Wriedt www.cornelia-wriedt.de) zusammengefasst. Ich denke, dass ich damit all denjenigen, die in einer ähnlichen Situation sind, eine kleine Hilfe und Unterstützung geben kann. Mein E-Book „Abendessen: warm, schnell & preiswert“ findet man auf Amazon, Weltbild, Thalia und bei anderen Online-Buchhändlern.




Diese Seite über "Warmes Abendessen trotz knapp bemessner Freizeit" drucken

Social Bookmarks wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

Social Sites Teilen

Links

Empfehlungen

Weitere Artikel in dieser Kategorie
 » Heu von BIOlogisch bewirtsch...
    von so_mlaux am 17.12.2014
 » Joghurt ist nicht nur lecker
    von Sprossen am 25.08.2012
 » Vitalität durch Chlorella
    von MaxTrix-js am 01.09.2012
 » Wie mixt man Cocktails?
    von Barkeeper85 am 06.09.2012
 » Die neusten Genüsse als Grat...
    von lessismore am 23.09.2012
 » Wo gibt es in Deutschland or...
    von wuschel am 28.09.2012
 » Beef Jerky besser im Interne...
    von findur am 15.11.2012
 » Caipirinha Trinkhalme für ec...
    von event-planer am 23.10.2012
 » Water Bobble - Das frische u...
    von Kosmo am 25.10.2012
 » Siebträgermaschinen für Espresso
    von gwibinfo am 01.11.2012
 » Es ist Weihnachtszeit und Si...
    von Cover-Your-Box am 05.11.2012
 » Einen Obstkorb zu Weihnachte...
    von Irma am 22.11.2012
 » Lebensmitteltheken mit guten...
    von chrisam am 08.01.2013
 » Der Kiro Catering Service in...
    von Irma am 04.02.2013
 » 10 Dinge, auf die Sie beim K...
    von Trandulin am 12.03.2013
 » Ingwer, ein natürliches Heil...
    von Janthefun am 21.03.2013
 » Vorkommen, Kultivierung und ...
    von Janthefun am 02.04.2013
 » Die Apfelessig-Diät - das br...
    von schendera am 04.04.2013
 » Der Cocktailklassiker Pina C...
    von Barkeeper85 am 20.05.2013
 » Für Weine in Passau und Umge...
    von Mana am 12.07.2013
 » Schwarzwälder Schinken - Ein...
    von Schokoholic am 08.08.2013
 » Bloody Mary - viel Geschicht...
    von Blank am 25.08.2013
 » Reishi - der König unter den...
    von GAMU am 14.08.2013
 » Pizza Lieferservice in Deuts...
    von schreb am 28.10.2013
 » Pizza-Zustellung in Graz und...
    von schreb am 11.11.2013
 » Pizzaservice in Salzburg
    von schreb am 14.11.2013
 » Pizza und Essen Lieferservic...
    von schreb am 21.11.2013
 » Der neue Tee Online Shop Tee...
    von AirPaki am 02.12.2013
 » Tipps zum Thema Essen-Zustel...
    von schreb am 07.02.2014
 » Einen Essen und Pizza Liefer...
    von schreb am 20.02.2014
 » Pata Negra Bellota Schinken
    von brautansicht am 22.04.2014
 » Das Esszimmer einzurichten i...
    von dominus29 am 29.04.2014
 » Welcher Kaffeevollautomat so...
    von Daniel85 am 09.06.2014
 » Der schnelle Pizza-Lieferser...
    von schreb am 25.06.2014
 » Aus Schlosskäse entwickelt s...
    von RoseLen90 am 25.08.2014
 » Bio-Käseprodukte mit ausgeze...
    von RoseLen90 am 25.08.2014
 » Die Möglichkeiten mit den Me...
    von nico123 am 29.09.2014
 » Abendessen - warm, schnell u...
    von Conny-wr am 27.04.2015
 » Basische Ernährung - Darauf ...
    von schendera am 14.09.2015
 » Warum eine Heißluftfritteuse...
    von DennBa am 04.01.2017
 » Einen professionellen Mixer ...
    von maikaiokala am 23.02.2017
 » Koch-Sets fuer den Hobbykoch
    von Henry am 25.10.2016
 » Vitalkur fürs Wochenende
    von mario_bach am 31.10.2016
 » Sodastream im Test
    von Legolas72 am 07.12.2016
 » Warum Wasserfilter sinnvoll sind
    von hfromhund am 08.06.2016
 » Entsafter im Test - Was muss...
    von schescher am 13.06.2016
 »  Sicher kochen mit dem Induk...
    von Pauli21 am 30.08.2016
 » Risikofrei leckeres Essen mi...
    von Angelika23 am 14.08.2016



Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.

Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Abendessen - warm, schnell und preiswert`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.