Bloody Mary - viel Geschichte um den Cocktail
Willkommen: Besucher   Login |  Registrieren |  neue Artikel |  Alle Artikel |  Impressum |                     

ArtikelVerzeichnis 0AM.de » Artikel » Essen & Trinken » Bloody Mary - viel Geschichte um den Cocktail

Die Geschichte des leckeren Cocktails Bloody Mary

Ads

Es sind mehrere Visionen darüber bekannt, wie der Cocktail Bloody Mary entstand. Einmal die Variante, dass dieser Cocktail der englischen Königin Mary gewidmet war (sie ging wegen der Protestanten-Verfolgung in England als "Bloody Mary" in die Geschichte ein. Dabei war ihre Regentschaft zu einer Zeit, in der es sehr große religiöse Spannungen in England gab.

Ausgelöst wurden diese durch ihren Vater, Heinrich VIII., der sich von der römisch-katholischen Kirche abwandte, weil er sich von der Mutter seiner erstgeborenen Tochter, Katharina von Aragon, scheiden lassen wollte. Mary wollte, auch im Sinne ihrer Mutter, den katholischen Glauben in England wieder als Staatsreligion einführen. Ihre Halbschwester Elisabeth, Tochter von Anne Boleyn, der zweiten Ehefrau von Heinrich VIII. machte dies wieder rückgängig. Eine zweite Variante, wie der Cocktail "Bloody Mary" entstanden sein könnte, ist dass dieser vom amerikanischen Schriftsteller Ernest Hemingway erfunden wurde. Und zwar als Widmung für seine vierte und letzten Ehefrau, Mary Welsh. Erfunden haben will Hemingway den Cocktail in den 1940er Jahren, nachdem er 1944 seine spätere Ehefrau kennenlernte, die er 1946 heiratete.

Andere These Schon in den 1920er Jahren (einige sagen auch dass dies schon 1912 der Fall gewesen ist), gibt es jedoch auch die These, dass der Barmixer Fernand Petoit den Drink erfunden hat. Mitte der 1920er Jahre dann soll ein Gast im Gespräch eine Kellnerin namens Mary erwähnt haben. Fortan wurde dieser Cocktail "Bloody Mary" genannt. Außer Bloody Mary gibt es auf dem Portal Cocktail-Karte.de noch weitere interessante Cocktailrezepte. Darunter auch viele alkoholfreie Rezepte. Diese sind ideal für Jugendliche oder diejenigen, die die Feiernden fahren sollen.


Diese Seite über "Die Geschichte des leckeren Cocktails Bloody Mary" drucken

Social Bookmarks wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

Social Sites Teilen

Links

Empfehlungen

Weitere Artikel in dieser Kategorie
 » Heu von BIOlogisch bewirtsch...
    von so_mlaux am 17.12.2014
 » Joghurt ist nicht nur lecker
    von Sprossen am 25.08.2012
 » Vitalität durch Chlorella
    von MaxTrix-js am 01.09.2012
 » Wie mixt man Cocktails?
    von Barkeeper85 am 06.09.2012
 » Die neusten Genüsse als Grat...
    von lessismore am 23.09.2012
 » Wo gibt es in Deutschland or...
    von wuschel am 28.09.2012
 » Beef Jerky besser im Interne...
    von findur am 15.11.2012
 » Caipirinha Trinkhalme für ec...
    von event-planer am 23.10.2012
 » Water Bobble - Das frische u...
    von Kosmo am 25.10.2012
 » Siebträgermaschinen für Espresso
    von gwibinfo am 01.11.2012
 » Es ist Weihnachtszeit und Si...
    von Cover-Your-Box am 05.11.2012
 » Einen Obstkorb zu Weihnachte...
    von Irma am 22.11.2012
 » Lebensmitteltheken mit guten...
    von chrisam am 08.01.2013
 » Der Kiro Catering Service in...
    von Irma am 04.02.2013
 » 10 Dinge, auf die Sie beim K...
    von Trandulin am 12.03.2013
 » Ingwer, ein natürliches Heil...
    von Janthefun am 21.03.2013
 » Vorkommen, Kultivierung und ...
    von Janthefun am 02.04.2013
 » Die Apfelessig-Diät - das br...
    von schendera am 04.04.2013
 » Der Cocktailklassiker Pina C...
    von Barkeeper85 am 20.05.2013
 » Für Weine in Passau und Umge...
    von Mana am 12.07.2013
 » Schwarzwälder Schinken - Ein...
    von Schokoholic am 08.08.2013
 » Bloody Mary - viel Geschicht...
    von Blank am 25.08.2013
 » Reishi - der König unter den...
    von GAMU am 14.08.2013
 » Pizza Lieferservice in Deuts...
    von schreb am 28.10.2013
 » Pizza-Zustellung in Graz und...
    von schreb am 11.11.2013
 » Pizzaservice in Salzburg
    von schreb am 14.11.2013
 » Pizza und Essen Lieferservic...
    von schreb am 21.11.2013
 » Der neue Tee Online Shop Tee...
    von AirPaki am 02.12.2013
 » Tipps zum Thema Essen-Zustel...
    von schreb am 07.02.2014
 » Einen Essen und Pizza Liefer...
    von schreb am 20.02.2014
 » Pata Negra Bellota Schinken
    von brautansicht am 22.04.2014
 » Das Esszimmer einzurichten i...
    von dominus29 am 29.04.2014
 » Welcher Kaffeevollautomat so...
    von Daniel85 am 09.06.2014
 » Der schnelle Pizza-Lieferser...
    von schreb am 25.06.2014
 » Aus Schlosskäse entwickelt s...
    von RoseLen90 am 25.08.2014
 » Bio-Käseprodukte mit ausgeze...
    von RoseLen90 am 25.08.2014
 » Die Möglichkeiten mit den Me...
    von nico123 am 29.09.2014
 » Abendessen - warm, schnell u...
    von Conny-wr am 27.04.2015
 » Basische Ernährung - Darauf ...
    von schendera am 14.09.2015
 » Warum eine Heißluftfritteuse...
    von DennBa am 04.01.2017
 » Einen professionellen Mixer ...
    von maikaiokala am 23.02.2017
 » Koch-Sets fuer den Hobbykoch
    von Henry am 25.10.2016
 » Vitalkur fürs Wochenende
    von mario_bach am 31.10.2016
 » Sodastream im Test
    von Legolas72 am 07.12.2016
 » Warum Wasserfilter sinnvoll sind
    von hfromhund am 08.06.2016
 » Entsafter im Test - Was muss...
    von schescher am 13.06.2016
 »  Sicher kochen mit dem Induk...
    von Pauli21 am 30.08.2016
 » Risikofrei leckeres Essen mi...
    von Angelika23 am 14.08.2016



Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.

Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Bloody Mary - viel Geschichte um den Cocktail`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.