Cocktails selber mixen ist nicht schwer, doch gerade hier gilt ähnlich wie beim Essen der Spruch „Das Auge trinkt mit“. Daher muss ein guter Cocktail nicht nur entsprechend zubereitet werden, auch die Dekoration ist sehr wichtig, damit dieser Cocktail auch zu einem Erfolg wird. In den meisten Lokalen und selbst Cocktailbars werden dennoch lieblos zusammengemischte Getränke serviert, die ihren Namen eigentlich zu unrecht tragen. Dabei ist es weder besonders schwer noch kostenintensiv die Cocktails aufzupeppen und im richtigen Glanz erstrahlen zu lassen. Ein sehr einfaches mittel einen fruchtigen Cocktail besser aussehen zu lassen ist zum Beispiel der Zuckerrand. Hierzu wird das Cocktailglas vor der Befüllung einfach mit einer Zitrone eingerieben und dann in etwas Zucker gedreht. Dies führt nicht nur beim Trinken aus dem Glas und ohne Strohhelm zu einem besonderen Geschmackserlebnis, auch das Aussehen des Cocktails wird bereits dadurch deutlich verbessert. Mit diesem einfachen Trick lässt sich natürlich nicht nur Zucker an den Rand des Glases bringen, je nach Art des Cocktails können so auch Salz oder Kokosraspeln an das Glas gebracht werden. Ebenso wichtig ist das Dekorieren mit passenden Früchten. Neben den gängigen Varianten aus Orangen- oder Zitronenscheiben lassen sich natürlich auch alle anderen Arten von Früchten nutzen um das Aussehen des Cocktails aufzuwerten, es gilt jedoch die Regel „Die Frucht muss zum Cocktail passen“. Eigentlich heißt es sogar, dass nur Früchte verwendet werden sollten, die sich auch in Form von Säften oder Sirup im Cocktail befinden, dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich, Hauptsache die Frucht passt zum Geschmack des Cocktails.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Cocktails richtig zubereiten`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.