Gerade werdende Mütter und Väter machen sich viele Gedanken um den Nachwuchs
Dabei stellt sich häufig auch die Frage, ob man für Babys selbst kochen sollte, oder ob man doch eher auf die fertigen Gläschen zurück greift. Hier sollte man einmal einen Blick ins Web werfen. Alle Fragen rund ums Baby werden auf baby-schwangerschaft.eu beantwortet, so auch die Frage nach dem richtigen Essen. Soll es nun wirklich ausschließlich Biogemüse sein, das man den lieben Kleinen vorsetzt oder reichen auch normale Obst- und Gemüsesorten aus? Hier kommt es immer auf die Einstellung der Eltern an. Wer Obst und Gemüse vor dem Zubereiten gründlich abwäscht und reinigt, der muss nicht in jedem Fall auf Biogemüse zurück greifen.
Grundsätzlich sollte man beim Kochen der Babynahrung aber immer darauf achten, diese sorgfältig zu pürieren. Denn kleine Babys können feste Nahrung noch nicht zu sich nehmen, mit dem Pürierstab verarbeitete Nahrung lässt sich also besser füttern. Erst wenn bereits die ersten Zähnchen durchgekommen sind, kann man eine etwas geringere Pürierstufe wählen, sodass schon kleine Stückchen mit im Essen sein dürfen, vorher sollte jedoch die Brei- oder Musform gewählt werden.
Natürlich kann man Babys auch Fleisch füttern, das ebenfalls püriert wird. Dabei muss das Fleisch aber nicht täglich in der Nahrung enthalten sein, sondern kann auch nur ab und an mit zugegeben werden. Am sinnvollsten ist es dabei, größere Mengen zu kochen und zu pürieren. Diese kann man dann in kleinen Portionen auch einfrieren, für die Fleischbeilage im Brei kann man das pürierte Fleisch beispielsweise im Eiswürfelbehälter portionsgerecht einfrieren.
Wichtig ist aber, dass man Babynahrung nie in der Mikrowelle erhitzt, sondern einfach auf dem Herd erwärmt, da die Mikrowellenstrahlen mitunter auch negative Auswirkungen auf Babys Gesundheit haben kann. Längst sind die Eltern beim Kochen der Babynahrung nicht mehr nur auf Obst und Gemüse wie Apfel und Gurke angewiesen. Man findet ausgefallene Rezepte auch auf www.rezepte-kochen.eu, einem Infoportal, auf dem viele verschiedene Rezepte nicht nur für Babys, sondern auch für erwachsene Gourmets vorgestellt werden.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Die richtigen Rezepte fuers Baby finden `, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.