Wenn man vor zehn bis fünfzehn Jahren als Vegetarier ein Restaurant besuchte, hatte man oft Glück, wenn ein oder zwei vegetarische Gerichte auf der Karte standen. Bei diesen Gerichten handelte es sich meist um Käsespätzle und eine Suppe.Dies hat sich mittlerweile geändert. Im Zuge des Bio- und Wellnessbooms spriessen immer mehr rein vegetarische Restaurants aus dem Boden, die mehr bieten als die oft belächelten Tofu - oder Sojawürstchen. Viele vegetarische Restaurants haben sich auf einen gastronomischen Teilbereich spezialisiert, so legen beispielsweise einige Wirte ihren Fokus eher auf die asiatische oder orientalische Küche, während man in einigen rein vegetarischen oder sogar rein veganen Restaurants, besonders im süddeutschen und österreichischen Raum, Original Wiener Schnitzel auf Weizenbasis oder eine auf den ersten Biss nahezu wie Fleisch wirkende Roulade serviert bekommt.Einige vegetarische Lokale setzen auf die gehobene Klasse und interpretieren klassische Sternelokal-Gerichte vegetarisch neu.Früher herrschte bei einigen Köchen der Spitzengastronomie noch der Irrglaube, gehobene Küche sei nur mit Rind, Wachtel und Seefrüchte möglich. Diese Ansichten haben sich grösstenteils geändert und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ein rein vegetarisches oder gar rein veganes Restaurant einen Stern verliehen bekommt.Die vegetarische Gastronomie befindet also sich im Wandel, vielleicht kommt bald auch ein neuer japanischer Trend nach Europa: Dort boomen reine Obst-Restaurants.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Vegetarische Restaurants liegen im Trend`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.