Rezepte Resteessen - aus Resten etwas Leckeres zaubern
Wie oft ist das schon passiert: Kühlschrank fast leer, Geldbörse irgendwie auch, Zeit knapp, Überraschungsgäste im Anmarsch... und trotzdem gibt es schnell was Leckeres auf den Tisch!
Hier ein paar schnelle Rezepte Reste essen .... Ein prima Reste-Essen ist Suppe. Man kann Gemüse, das nicht mehr so ganz taufrisch ist, auf diese Weise verwerten. Sehr gut funktioniert das mit Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Lauch, Porree und Zucchini. Je nachdem was so da ist, wird alles mit etwas Öl oder Margarine im großen Suppentopf angeschmurgelt und dann mit Wasser aufgefüllt. Ein Brühwürfel macht das ganze würzig, ein Klecks Schmelzkäse cremig, mit einem Schuss Wein wirds auch lecker. Und wenn man schon einmal dabei ist: Kartoffeln hat man ja irgendwie immer im Haus, die machen so eine Suppe richtig nahrhaft. Dazu die Kartoffelwürfel nach dem Aufgießen dazugeben und mitkochen lassen.
Eine andere Variante, falls noch Wurstreste vorhanden sind: Diese mit den Gemüseresten in der Pfanne anbraten, vielleicht noch ein Ei drüber, dieses stocken lassen und fertig ist ein herzhaftes Mittagsgericht.
Falls Eierkuchen übrig bleiben, kann man diese prima füllen (mit Quark, Frischkäse, überreifem Obst...) oder man schneidet sie in feine Streifen und verwendet sie als Suppeneinlage.
Falls über Ostern die hartgekochten Eier überhand nehmen, einfach einen schnellen Eiersalat zaubern. Die klein gehackten Eier mit Mayo, etwas Senf und ein paar Gewürzen vermengen, Toastbrot dazu... hm !!! Bei Rezepten ums Reste essen sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt!
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Rezepte Rest essen - aus Resten etwas Leckeres zaubern`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.