Gestern war’s so weit. Der Tag war stressig, die Kinder anstrengend, die Kollegin nervt mit Ihrem Einkaufsfimmel. Alles muss sie haben und jedem Sonderangebot läuft sie auf fast groteske Weise hinterher. Lohnt sich das eigentlich, wenn man alles kauft, nur weil’s im Angebot ist??? Und weil das nicht reichte, habe ich mich auch noch mit meinem armen, dieses Mal unschuldigen Mann über irgendeine dusselige Kleinigkeit gezofft. Also hin zum „süßen Schrank“, dessen verlockender Inhalt seit ein paar Wochen eigentlich nur noch für die Kinder bestimmt ist. Fernseher eingeschaltet, „Desperate Housewives“ – wie passend und mitten in der Diät eine ganze Tafel Schokolade verputzt. Dem Duft nicht lange widerstanden, jedes Knacken eines Riegels ging direkt vom Ohr ins Gehirn und lösten wahre Begeisterungsstürme aus. So muss sich ein Marathonläufer fühlen, wenn er bei Kilometer 42,… angekommen ist! Der leckere, süße, warme Duft, der zarte Schmelz… und schwupps liegen nur noch das leere Papier und die glänzende Alufolie mit ein paar Krümeln Vollmilch-Nuss vor mir. „Ok“, denke ich mir, „das waren mal eben locker 600 Kilokalorien.“ Was nun? Was ist da passiert und wie gehe ich damit um? Für eine gesunde Ernährung passt das ja nun nicht. Zunächst einmal muss ich wohl die Tatsachen akzeptieren, denn ich lehne es ab, diese Kalorien durch „spezielle Maßnahmen“ wieder los zu werden. Ich kann also mit den Konsequenzen meines Tuns leben. Ja, das kann ich und das will ich. Da ich mittlerweile wieder mehr Sport mache, habe ich einige neue Muskeln aufgebaut. Die brauchen schließlich Energie. Na gut… nicht unbedingt so viele auf einmal. Und auch nicht so viel Fett und Zucker. Aber ich verzeihe mir und mache einfach wieder weiter mit meinem Abnehm-, Fitness- und Diätprogramm. Morgen radle ich einfach einen kleinen Umweg zur Arbeit und abends im Fitnessstudio bleibe ich 10 Minuten länger auf dem Laufband als sonst. Das muss reichen!
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Schon wieder Schokolade`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.