Haben Sie schon mal eine fahrende Bierkiste gesehen? Wahrscheinlich nicht. Die fahrenden Bierkisten haben bis zu 12 PS und erreichen locker 80 km/h. Die Nachbarn machen große Augen "Unglaublich was es alles gibt!"
Die fahrenden Bierkisten sind sehr einfach aufgebaut. Als Rahmen dient ein Rechteckrohr das verschweißt wird. Der Motor ist meist ein 4 Takt Motor wie er aus der Honda Dax bekannt ist. Dieser Motor hat einen liegenden Zylinder und bis zu 125 ccm. Die stärksten Motoren haben bis zu 12 PS. Meist wird hier aber noch etwas getuned. Die Felgen und Räder stammen entweder von Sackkarren oder bei Profi Bierkisten Bauern von Go Karts. Die Bierkiste selbst passt genau über den Motor, nur hinten muss für die Kette etwas ausgeschnitten werden. Auf der Bierkiste wird dann das Sitzpolster befestigt. Eine Bauanleitung gibt’s dafür im Internet Es ist unglaublich welche Power in den leichten und wendigen Fahrzeugen steckt. Leider darf man sie nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegen. Deshalb wird entweder zuhause, auf dem abgesperrten Parkplatz oder sogar auf der Kartbahn damit gefahren. Besonderen Spaß macht es damit auf Schotterpisten oder im Schnee zu driften.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Fahrende Bierkiste selber bauen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.