Unsere Gesellschaft wird immer älter. Warum sollten also nicht auch ältere Menschen noch besonders mobil sein?
Oft haben Senioren jedoch Probleme damit mobil zu sein. Das Autofahren selbst fällt ihnen schwer oder auch nur der Einstieg als Beifahrer in einem Auto wird zum Problem. Abhilfe schafft da ein Senioren gerechter Fahrzeugumbau in einer spezialisierten Fachwerkstatt. Dort kann individuell auf die Probleme älterer Menschen eingegangen werden und eine Lösung dafür gefunden werden.
Eine von vielen Möglichkeiten Senioren den Einstieg in ein Auto zu erleichtern ist ein Drehsitz. Dieser dreht aus dem Auto heraus und senkt sich leicht ab. Der Senior muss einfach nur Platz nehmen und wir automatisch in das Auto zurück gedreht. Dies dauert nur wenige Minuten. Ein weiteres Problem des Älterwerdens ist die nachlassende Vitalität. Oft haben Senioren nicht mehr die Kraft und Ausdauer die Pedale zu treten. Hier schafft ein Handgasgerät Abhilfe. Bei einem Handgasgerät wird ein Hebel zum Gas geben und Bremsen verwendet. Die Beine werden also gar nicht mehr benötigt um Auto zufahren. Weiterhin bietet sich hier der Einbau eines Drehknaufes an. Dieser ermöglicht die mit einer Hand das Lenkrad zu steuern. Die rechte Hand bleibt somit am Handgasgerät und die linke Hand steuert den Wagen. Autofahren wird so auch für Senioren zum reinsten Vergnügen!
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Senioren gerechter Fahrzeugumbau`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.