Der böse Winter, in der Tat. Wer redet da schon noch von sportlicher Betätigung, kommt man nach einem langen Arbeitstag nach Hause ist es draußen bereits stockdunkel. Der Mond lauert schon und die Sterne lassen sicher auch nicht mehr lange auf sich warten. Außerdem ist es viel zu kalt um noch einmal nach draußen zu gehen und etwa zu joggen oder Fahrrad zu fahren.
Winter, gemütlich, die Jahreszeit der Düfte. Lebkuchen, Zimt und gebackener Apfel, Schokolade und Plätzchen was das Zeug hält. Nichts lieber als auf dem Sofa zu sitzen, dem Naschzeug zu frönen und sich vom Fernsehprogramm berieseln zu lassen. Die liebste Zeit des Jahres, Familie und Liebe. Die Pfunde zeigen ihre Liebe auch, vor allem in den kalten Monaten. Fast schon heimtückisch schleichen sie sich auf geplagte Hüften und Schenkel, nur um dort ansässig zu werden, nicht nur als Wintergast zu siedeln. Spätestens wenn es wieder wärmer wird, verlässt die Meisten auch die Toleranzgrenze.
Es ist länger hell und genauso scheint das Licht im Frühjahr auch ganz anderer Natur zu sein. Es belichtet viel unvorteilhafter, oder ist etwa die Kleidung eingelaufen? Schnell werden nun Frühlingsdiäten gehalten und gehungert. Hilfe, bald kommt die Bikini Zeit.
Aber weshalb nicht konstant das ganze Jahr Sport treiben? Das ist im Übrigen viel gesünder, als sich ständig irgendwelchen Brigitte Diäten zu unterziehen. Schlank bedeutet nämlich nicht gleich gesund und schlank ist ebenso kein Dauergarantieschein. Für körperbewusste Menschen, welche trotzdem Kältemuffel sind, gibt es neben einem öffentlichen Fitnessstudio dennoch eine Möglichkeit effektiv etwas für seine Fitness zu tun. Regelmäßig und bequem, ohne den Augen zahlreicher Gaffer ausgesetzt zu sein, von denen man das Gefühl hat, dass sie sogar den Pickel auf der Nase bemerken.
Wer macht schon gerne unter solchen Bedingungen Sport? Niemand. Und die Genüsse des Lebens möchte schließlich auch jeder genießen, vor allem im Winter. Ein ideales Sportgerät, welches man nicht nur im Winter sondern auch im Sommer, benutzen kann, ist der Crosstrainer. Alleine schon der Genuss der weihnachtlichen Nascherei kann mit diesem Gerät in null Komma Nichts auf null gesetzt werden, da der Energieverbrauch pro Einheit sehr hoch ist. Der Crosstrainer ist ein äußerst effektives Sportgerät, um den Pfunden im Winter den Einlass ins warme Heim zu gewähren. Sollen sie doch lieber draußen bleiben.
Zudem sind solche Geräte nicht teuer. Die ganze Familie kann sie benutzen und man kann sie beispielsweise auch einfach vor den Fernseher stellen und gemütlich abends dahinradeln. Obwohl es draußen schon dunkel und kalt ist. Das Halten des Körpergewichts oder dessen Reduktion, sowie die Vorbeugung ist kein Problem. Mit Sport verhindert man nicht nur, dass man nicht dick wird, sondern neben der körperlichen Fitness wird man schlicht und einfach ausgeglichener und glücklicher.
Während der sportlichen Betätigung wird eine hohe Anzahl von Endorphinen ausgeschüttet. Man sagt auch nicht umsonst glückliche Menschen leben länger, meistens treiben sie auch mehr Sport als andere.
Der Crosstrainer ist die optimale Hilfe um den Kampf gegen Fettpölsterchen, oder im Winter oftmals einkehrende depressive Stimmungen, aufzunehmen. Vor allem ist er besonders leicht zu bedienen (Quelle: <a href="http://www.crosstrainer.com">Crosstrainer</a>), dies erleichtert einem ungemein die Überwindung, auch in den kalten Monaten aktiv zu sein.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Der böse Winter`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.