Formel 1 in Monza: Hamilton bei den Buchmachern favorisiert
Es ist angerichtet für den nächsten Akt im dramatischen „Krieg der Sterne“: Beim Formel-1-Rennen in Monza wird es zwischen den Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton wieder hoch hergehen.
Bei noch sieben ausstehenden Rennen und knapp 30 Punkten Rückstand im Kampf um den Fahrertitel wird es Zeit für Hamilton, dem Stallkonkurrenten Rosberg endlich Punkte abzuknöpfen. Doch vor allem die Kollision im letzten Rennen im belgischen Spa, bei der Rosberg Hamilton einen Reifen aufschlitzte, sorgt für jede Menge Brisanz beim Großen Preis von Italien. Die Buchmacher sehen den Briten nämlich trotzdem immer noch favorisiert – sowohl für das Rennen in Monza (Siegquote 2.00) als auch für den Weltmeistertitel (2.50). Rosberg muss sich trotz seiner klaren WM-Führung mit der Rolle des ersten Verfolgers zufrieden geben.
In Lauerstellung hinter Mercedes liegt wie von vielen erwartet ein Red-Bull-Pilot. Doch es ist nicht Titelverteidiger Sebastian Vettel, der den Silberpfeilen im Nacken sitzt. Der Australier Dani Ricciardo hat sich im Saisonverlauf fest hinter den beiden Führenden etabliert und zuletzt immer wieder Podestplätze erobert. Doch sein Rückstand auf Hamilton beträgt jetzt schon 45 Punkte – sein Teamkollege Vettel hat mit schlappen 98 Punkten auf Platz sechs ohnehin keine Chancen mehr auf eine Titelverteidigung. Für einen Ricciardo-Sieg in Monza zahlen die Buchmacher eine Quote von 15.00.
Interessant ist Monza naturgemäß für die Ferraristi. Top-Pilot Fernando Alonso, der sich in der Gesamtwertung hinter Ricciardo auf Platz vier einsortiert, hat kürzlich betont, trotz aller Probleme seinen Vertrag bei den Roten erfüllen zu wollen. Doch Gerüchte um ein Geheimtreffen mit McLaren-Chef Ron Dennis und verschiedene Ausstiegsklauseln befeuern die Spekulationen um einen bevorstehenden Wechsel des Spaniers, der das Transferkarussell in der Formel 1 so richtig ins Rollen bringen würde.
Für das Heimrennen in Monza sieht es für Alonso allerdings auch nicht nach einem Sieg aus. Bei den Buchmachern wird der Weltmeister von 2005 und 2006 bei einer Siegquote von 34.00 sogar noch hinter dem enttäuschenden Sebastian Vettel platziert (31.00). Selbst der im Saisonverlauf immer weiter erstarkte Finne Valtteri Bottas im Williams hat größere Chancen auf einen Sieg (21.00) als die Ex-Champions in ihren bislang vor allem technisch wenig überzeugenden Boliden.
Wir haben die Quoten für den Großen Preis von Italien in Monza wieder verglichen und übersichtlich für euch zusammengestellt.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Formel 1 - Wettquoten für Monza`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.