Kinderleicht Sport in den Alltag integrieren
Willkommen: Besucher   Login |  Registrieren |  neue Artikel |  Alle Artikel |  Impressum |                     

ArtikelVerzeichnis 0AM.de » Artikel » Sport » Kinderleicht Sport in den Alltag integrieren

3 Schritte, wie du kinderleicht Sport in deinen Alttag einbaust

Ads

Viele Menschen kennen das Problem. Im Dezember eines Jahres werden Neujahrsziele festgelegt, die nach kurzer Zeit über Bord geworfen werden. Ein beliebtes Beispiel ist Sport. Da fangen wir im neuen Jahr wie die Feuerwehr an, gehen 5 mal in der Woche laufen und haben kurzfristig keine großen Abnehmerfolge. Nach kurzer Zeit verlieren wir die Motivation und fallen in unsere alten Gewohnheiten zurück. Wir tappen in die Falle, wir erwarten kurzfristig zu viel und können uns nicht vorstellen, was langfristig möglich ist. Im Nachfolgendem findet ihr 3 Schritte die dafür sorgen, dass du Sport kinderleicht in dein Leben integrierst.

1. Finde dein inneres WARUM Das ist meiner Meinung nach der wichtigste Punkt. Ich will abnehmen alleine wird langfristig in den wenigsten Fällen ausreichen. Wenn mir meine Gesundheit wichtig ist, ich mich mit meinem Körper beschäftige, wenn ich die gesundheitlichen Folgen meines Verhaltens abschätzen kann, dann entwickele ich automatisch einen inneren Antrieb, der mich zum Sport machen motiviert. Ich habe das geschafft, indem ich viele Bücher zu dem Thema Gesundheit las. Tipp: Lese 10 Bücher zu dem Thema Gesundheit und Bewegung

2. Finde dein äußeres WARUM Die optimale Motivation erhalte ich durch eine Kombination von innerem und äußerem Antrieb. Ein äußerer Antrieb kann eine sportliche Figur sein, die ich anstrebe. Setze dir ein Ziel inklusive Datum, was du erreichen willst. Nun musst du den Zielzustand so oft wie möglich visualisieren. Es muss praktisch einen Schmerz in dir hervorrufen, wenn du den angestrebten Zustand nicht erreichst.

3. Erstelle einen Aktivitätenplan auf wöchentlicher Basis und überprüfe die Durchführung Nun ist es Zeit zum Handeln. Erstelle einen Plan und bleibe flexibel. Zum Beispiel könntest du 3 mal in der Woche Sport einplanen, dich aber noch nicht auf die Tage festlegen. So bleibst du flexibel, sehr oft kommen ja unterschiedlichste Dinge dazwischen. Wenn du nach den 7 Tagen deinen Plan eingehalten hast, kannst du stolz auf dich sein. Das ist der erste Schritt hin zu einer Gewohnheit. Nach acht Wochen sollte es dir leichter fallen Sport zu treiben, als es nicht zu tun.

Die Folgen von regelmäßigem Sport
Ich persönlich bin weniger erkältet, habe viel mehr Energie, fühle dementsprechend selten Müdigkeit. Zusätzlich bin ich ausgeglichener geworden, dadurch verbesserten sich die Beziehungen zu anderen Menschen. Mein Verstand ist klarer, sodass ich meine Lernfähigkeit und somit auch meine Finanzen verbessern konnte. Es ist ein positiver Kreislauf, der sich auf alle Lebensbereiche überträgt. Ich kann eine dringende Empfehlung für regelmäßigen Sport aussprechen. Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. Bei den wichtigsten Dingen im Leben würde mir jeder Mensch unter anderem Gesundheit nennen. Leider halten sich nur die wenigsten Menschen daran. Weitere Beiträge, nützliche Tipps und Bücher Empfehlungen findet ihr auf meiner Homepage, auf der ich regelmäßig über eigenverantwortliche Themen im Leben berichte.


Diese Seite über "3 Schritte, wie du kinderleicht Sport in deinen Alttag einbaust" drucken

Social Bookmarks wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

Social Sites Teilen

Links

Empfehlungen

Weitere Artikel in dieser Kategorie
 » Spieltag der Extreme - Wettq...
    von h2l am 14.10.2014
 » Spanien - Barca gegen Atletico
    von h2l am 09.01.2015
 » Champions League - Enge Quot...
    von h2l am 19.05.2014
 » Formel 1 in Kanada - Wettquo...
    von h2l am 04.06.2014
 » Whey Protein - Das Eiweiss m...
    von dude791 am 17.06.2014
 » Tour de France - Wettquotenv...
    von h2l am 30.06.2014
 » Heimrennen am Hockenheimring...
    von h2l am 16.07.2014
 » Whey Protein - Der beste Bau...
    von Fitness_Monk am 30.07.2014
 » MotoGP - Wettquotenvergleich...
    von h2l am 04.08.2014
 » Formel 1 - Wettquoten für Monza
    von h2l am 03.09.2014
 » Das Sportstudium - Weitreich...
    von mczerner am 09.09.2014
 » Tipps und Hinweise zur Benut...
    von SchneiderFern am 10.09.2014
 » Fußball-Bundesliga - Nagelpr...
    von h2l am 04.11.2014
 » NFL - Die Play-offs winken
    von h2l am 28.11.2014
 » Funsport Kitesurfen - für je...
    von Kitekris am 12.01.2015
 » Ski-Weltmeisterschaften in V...
    von h2l am 29.01.2015
 » Die Eishockey WM 2015 in Tsc...
    von Sportfreak am 13.03.2015
 » Personal Training als Weg zu...
    von happy am 05.05.2015
 » Core Fit Rebounding - Fit wi...
    von schendera am 10.06.2015
 » Den Matsch genießen
    von happy am 29.01.2016
 » Outdoor Bootcamps in München
    von happy am 07.01.2016
 » Die Schnorchelmaske Easybrea...
    von waqhil am 20.04.2016
 » Laufschuhe im Test
    von dimmy123 am 04.01.2017
 » Kinderhelm Test - Schutz für...
    von Denjo am 16.11.2016
 » Hometrainer im Test
    von Hometrainer am 26.04.2016
 » Worauf ist beim Skischuhkauf...
    von Blume8189 am 22.09.2016
 » Was ist Sling Training?
    von Stefan.frueh am 23.05.2016
 » Rudergeräte im Test - So eff...
    von leos am 27.05.2016
 » Hometrainer Test - Der große...
    von Hometrainer Tes am 12.06.2016
 » Proteinshakes im Sport als s...
    von schescher am 13.06.2016
 » Vier Tipps für bessere Knieb...
    von greggor am 23.08.2016
 » Gestaltung des Laufbandtrainings
    von Melina am 04.07.2016
 » Wie kann man mit Krafttraini...
    von Fitness Experte am 18.07.2016
 » Wie man mit Knieschonern bei...
    von Tim997 am 01.08.2016
 » Kinderleicht Sport in den Al...
    von Daniel1988 am 10.08.2016



Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.

Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Kinderleicht Sport in den Alltag integrieren`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.