Tour de France: Quotenvergleich bei wettportal.com
Der Höhepunkt der Radsportsaison steht vor der Tür: Am 5. Juli startet – kurioserweise im englischen Leeds – die 101. Tour de France. Nach 3.656 Kilometern, unter anderem über Alpen- und Pyrenäenpässe, wird das Feld am 27. Juli auf den Pariser Champs-Élysées durchs Ziel fahren. Wir haben wieder alle wichtigen Quoten für euch verglichen.
Einen Prolog wird es diesmal nicht geben, in der Grafschaft Yorkshire geht es also gleich mit einer echten Etappe zur Sache. Doch die erste, 191 Kilometer lange Etappe der diesjährigen Tour ist nicht die einzige Besonderheit. 2014 wird es nur ein einziges Einzelzeitfahren geben, und das findet am vorletzten Tag des Rennens über 54 Kilometer zwischen Bergerac und Perigueux statt. Damit dürfte nicht nur der deutsche Zeitfahrspezialist Toni Martin (Team Quick Step) es schwerer haben als gewohnt, den Allroundern den Sieg zu stehlen.
Die Strecke hält zudem insgesamt vier Bergankünfte bereit: zwei in den Alpen (Chamrousse und Risoul) und zwei in den Pyrenäen (Pla d'Adet und Hautacam). Bei der 5. Etappe zwischen Ypres und Arenberg Porte du Hainaut in Belgien wird es spektakuläre Bilder geben, wenn das Feld sich über Kopfsteinpflaster quält.
Favorit auf den Gesamtsieg ist unter anderem der Sieger von 2013, der Brite Christopher Froome. Der gebürtige Kenianer hatte im letzten Jahr in Abwesenheit von Landsmann Bradley Wiggins – Toursieger 2012 – die Tour de France gewonnen. Und der britische Routinier wird auch in diesem Jahr unter Umständen fehlen, denn momentan hält sich sein Team Sky noch bedeckt und verrät nicht, ob es mit dem Kapitän Froome oder einer Doppelspitze mit Wiggins an den Start geht. Wiggins selbst hatte sich auch zu einer Rolle als Helfer bereit erklärt.
Chancen auf Etappensiege sollte aus deutscher Sicht vor allem die Sprinter Marcel Kittel André Greipel haben. Im letzten Jahr sicherte sich der für das Team Giant-Shimano startende Thüringer Kittel gleich vier Siege bei Teilabschnitten beim wichtigsten Radrennen der Welt. Schon die Auftaktetappe in Leeds mit der zu erwartenden Massenankunft könnte für den Blondschopf maßgeschneidert sein. Toni Martin ist als Spezialist natürlich ein Kandidat für den Sieg beim Zeitfahren kurz vor Ende der Tour. Mit NetApp-Endura ist 2014 auch wieder ein deutsches Radsport-Team am Start.
Den Quotenvergleich für Wetten auf den Sieger der Tour de France 2014 haben wir euch wieder übersichtlich zusammen gestellt.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Tour de France - Wettquotenvergleich`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.