Laufschuhe mit guter Dämpfung sind sehr wichtig den jeder kennt es. Nach dem Joggen schmerzt das Knie oder der Rücken. Eine mögliche Ursache können die falschen Schuhe sein. Gerade wer noch alte Latschen zu Hause hat, schadet seinem Körper immens. Bei diesen Tretern ist nicht nur das Fußbett ausgelatscht, sie haben meist auch keinerlei Dämpfung. Dabei helfen Laufschuhe mit guter Dämpfung viele orthopädische Probleme zu vermeiden. Sie sind natürlich kein Allheilmittel – vielfach spielt auch die falsche Körperhalten eine große Rolle – Studien zeigen aber, dass sie helfen, Gelenkschmerzen zu vermeiden. Aber der Markt mit solchen Schuhen ist groß – wir von www.laufschuhe-tests.org wollen helfen, den Überblick nicht zu verlieren.
Warum gedämpfte Laufschuhe
Wie bereits eingangs erwähnt, Laufschuhe mit guter Dämpfung vermindern das Risiko schmerzender Gelenke nach dem Sport. Vor allem Läufer, die zu solchen Beschwerden neigen, sollten über den Kauf solcher Schuhe nachdenken. So bekommen Schmerz-Geplagte Jogger ein ganz neues Laufgefühlt – und vor allem wieder Spaß an ihrem Sport. Vor allem Schuhe mit Gel-Dämpfung helfen hier enorm, wie zum Beispiel der ASICS Gel-phoenix 7. Tester sagen: Mit diesen Schuhen läufst du wie auf Wolken – vollkommen ohne Schmerzen.
Für welchen Untergrund?
Viele Läufer stellen sich Fragen, für welchen Untergrund Laufschuhe mit guter Dämpfung geeignet sind. Nun die http://www.laufschuhe-tests.org/wp-content/uploads/2016/12/asphalt-858666_1920.jpgAntwort ist im Grundsatz ganz einfach: Für jeden. Ihre großen Vorteile spielen sie aber auf dem harten Asphalt der Städte aus – und die meisten von uns laufen hier. Dieser Untergrund federt nicht und das wiederum schadet den Gelenken. Bei ausgiebigen Runden fangen nicht nur die Gelenke an zu schmerzen, auch die Füße tun weh. Blasen sind hier keine seltene Folge. Wer so etwas vermeiden will, braucht neue Laufschuhe. Nur eine gute Dämpfung kann hier Abhilfe schaffen. Zu empfehlen ist zum Beispiel der Salomon Speedcross 3. Er verfügt über eine dämpfende Zwischensohle, sie fängt die Stöße vom harten Asphalt sicher ab. Die Spikes sorgen zusätzlich dafür, dass der Läufer auf nassem Untergrund den Halt nicht verliert.
Für wen sind Laufschuhe mit guter Dämpfung geeignet?
Jeder Läufer sollte Laufschuhe mit guter Dämpfung im Schrank haben. Hier gibt es absolut keine Einschränkungen. Die Technologie wird jedem Sportler helfen – übrigens nicht nur beim Joggen. Auch Nordic Walker profitieren von Laufschuhen mit guter Dämpfung. Die Vorteile dieser Treter sind wirklich enorm: Die Gelenke werden geschont, es entstehen weniger Blasen und das Laufgefühl verändert sich vollkommen. Bei uns im Test hat übrigens der Nike Free 5.0+ gewonnen – nicht nur, wenn es um Laufschuhe mit guter Dämpfung geht.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Laufschuhe im Test`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.