Die Regular Season der National Football League schreitet voran
Die zweite Halbzeit läuft: In der nordamerikanischen American-Football-Liga NFL ist die Regular Season bereits weit vorangeschritten. In Kürze wird sich entscheiden, welche Teams die Play-offs spielen dürfen.
Der wirre Spielplan der NFL überfordert europäische Interessierte schon fast traditionell. 32 Teams sind am Start. Gespielt wird in zwei Conferences, diese sind zusätzlich jeweils in vier Divisionen unterteilt. Innerhalb der Divisionen wird gegeneinander gespielt, außerdem tritt jedes Team nach einem ausgeklügelten Schlüssel auch gegen Mannschaften aus anderen Divisions an. Die jeweils sechs Bestplatzierten jeder Conference erreichen die Play-offs und spielen den Conference Champion aus. Dieser tritt im berühmten „Super Bowl“ gegen den anderen Conference Champion an.
In der letzten Saison waren es die Seattle Seahawks, die sich als Meister der National Conference gegen die Denver Broncos (American Conference) durchsetzen konnten. In dieser Saison tun sich die Seefalken bisher alles andere als leicht. In der Western Division kämpfen sie Kopf an Kopf mit den San Francisco 49ers um einen der besten zweiten Plätze. Weit enteilt sind hier bereits die Arizona Cardinals, die sich echte Hoffnungen auf den Sieg in der Division machen können. Die Partie gegeneinander allerdings entschieden die Seahawks gerade erst eindrucksvoll mit 19:3 für sich.
Die Broncos hingegen sind in ihrer Western Division ohnehin auf Kurs, auch wenn ihnen die Kansas City Chiefs dicht auf den Fersen sind. Und wie bestellt treffen auch diese beiden Konkurrenten am 13. Spieltag zur Primetime direkt aufeinander. Bei den Buchmachern liegen die Gastgeber in der Langzeitwette auf den Conference-Sieg deutlich vorn. Die Quoten sind hier mit 2.10 auf einen Heimsieg der Chiefs denkbar knapp.
Haushoher Wettfavorit in der National Conference sind die Green Bay Packers (Quote 3.00 auf den Conference-Sieg). Das Traditionsteam aus Wisconsin muss sich in der Northern Division allerdings der starken Detroit Lions erwehren, die bei einer Quote von 12.00 nur vergleichsweise geringe Chancen auf die Play-offs hat. Nun müssen die Packers jedoch mit den kaum weniger traditionsreichen New England Patriots einen ganz großen Brocken aus dem Weg räumen. Drei Mal hintereinander holte das Team aus Massachusetts Anfang der 2000er Jahre den Super Bowl, jetzt führen sie die Eastern Division der AFC deutlich an. Favorisiert sind trotzdem die gastgebenden Packers (Siegquote 1.64).
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`NFL - Die Play-offs winken`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.