Kann Nico Rosberg beim Großen Preis von Deutschland siegen?
Muss es der Heim-Grand-Prix richten? Im Kampf um die Fahrer-Weltmeisterschaft der Formel 1 liefern sich die beiden Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Auch die Quoten zeigen: Hamilton ist auf dem Vormarsch. Doch nun kommt Rosbergs Heimrennen.
Auf dem Hockenheimring kann der gebürtige Wiesbadener den letzten Ausfall in Silverstone wieder gutmachen. In England versagte Rosbergs Getriebe, und er musste seinen Wagen abstellen und ausgerechnet seinem ärgsten Titelkonkurrenten Lewis Hamilton hilflos beim Siegen vor dessen eigenen Fans zusehen. Damit ist die Doppelspitze der Fahrerwertung wieder ganz eng zusammengerückt. Auf schlappe vier Punkte ist der Vorsprung von Rosberg (165) auf Hamilton (161) geschrumpft.
Und nun also Hockenheim, der Große Preis von Deutschlands. Was allgemein als Rosbergs Heimrennen betrachtet wird, macht Hamilton weniger Kopfschmerzen. „Nico ist doch gar kein richtiger Deutscher“, stichelte der impulsive Brite und verkündete, dass für den Sohn des finnischen Rennfahrers Keke Rosberg „nicht mal ein Achtel“ der Unterstützung zu erwarten sei, die er selbst von den englischen Fans in Silverstone genießen durfte.
Rosberg, der in Monaco lebt, sieht das naturgemäß anders und hofft auf die Unterstützung des deutschen Publikums, das sich gleichwohl umstellen muss. In den letzten Jahren waren es entweder Michael Schumacher oder Sebastian Vettel, deren Caps und Fahnen die Tribünen dominierten. Man darf tatsächlich gespannt sein, ob das deutsche Motorsport-Publikum Rosberg nach vielen aktiven Jahren in der Formel 1 als WM-Führenden auch emotional „adoptiert“.
Schaut man auf die Quoten, hat Hamilton trotz des aktuellen leichten Rückstands Vorteile. Der letzte Sieg in Silverstone hat ihm Auftrieb gegeben, und so ist er der Favorit in Hockenheim mit einer Siegquote von nur 1.65. Nico Rosberg folgt knapp dahinter (3.00), zu Williams-Pilot Valtteri Bottas, Überraschungszweiter in Großbritannien, klafft schon eine riesige Lücke (Siegquote 21.00), es folgt Felipe Massa im Ferrari (23.00).
Für Red Bull ist die Saison offensichtlich gelaufen. Dem Team von Dani Ricciardo (aktuell Dritter der Fahrerwertung) und Titelverteidiger Sebastian Vettel trauen die Buchmacher keine großen Sprünge zu – zu groß sind die Probleme in Sachen Technik. In der Teamwertung liegen die Bullen zwar immerhin auf Platz zwei, Mercedes ist aber so gut wie uneinholbar.
Wettportal.com vergleicht die aktuellen Quoten für die Wettbewerbe der Formel 1 zum Großen Preis von Deutschland am Hockenheimring.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Heimrennen am Hockenheimring - Chancen für Rosberg und gute Wettquoten`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.