Allergische Reaktionen beim Tragen von Schienbeinschonern
Wer kennt das nicht: nach dem Fussballspiel schwitzt man und die Schienbeine jucken ohne Ende. Oft sind auch die Kniehöhlen stark beansprucht. Wie kann man das verhindern und welche möglichkeiten zu Behandlung werden empfohlen? Hier möchten wir Ihnen einige Tipps geben.
Schienbeinschoner werden schon seit vielen Jahrzehnten verwendet. Schon im späten 19. Jahrhundert wurden Schienbeinschoner oder Schienbeinschützer für die unterschiedlichsten Sportarten verwendet. Zum Beispiel für verschiedenen Ballsportarten oder auch im Kampfsport. Ziel dabei ist immer das Schienbein und die Achillissehne vor Brüchen oder Prellungen zu schützen. In verschiedenen Sportarten wie zum Beispiel beim Fussball oder im Kicksport, werden Schienbeinschoner schon seid vielen Jahren zum Schutz des Körpers getragen. Aber leider passiert es oft, dass man sehr empfindlich auf solche Schienbeinschoner reagiert. Oft kommt es sogar vor, dass allergische Reaktionen auf Schienbeinschoner auftreten. Das ist nicht nur unangenehm sondern auch sehr schmerzhaft. Es gab in der Vergangenheit sehr viele Meinungen und Tests die solchen Reaktionen widersprachen, aber heute wissen wir, dass viele Produkte solche Schwachstellen haben und solche Reaktionen hervorrufen können. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht Schienbeinschoner zu testen und Sportler, vor allem bei solchen Problemfällen, noch spezifischer zu beraten. Haben Sie solche Probleme? Wir empfehlen deshalb direkt nach dem Sport, die Schienbeinschoner auszuziehen und den Bereich vom Schienbein und der Kniehöhle sofort zu waschen. Einige aktive Fussballer haben uns zum Beispiel mitgeteilt, dass latexfreie Schienbeinschoner sehr viel angenehmer und oft auch nicht teurer sind. Es gibt sehr viele Hersteller wie zum Beispiel Adidas, Nike, Uhlsport, Puma oder Jako, um nur einige zu nennen. Diese Hersteller haben neben den allgmein üblichen Schienbeinschonern auch ganz speziell hergestellte Schoner. Dieser Schoner werden dann zum Beispiel aus latexfreien Produkten hergestellt. Solche Schoner bestehen aus Naturfasern. Häufig liegt aber der Grund warum es beispielsweise Kindern unangenehm ist Schienbeinschoner zu tragen, wo ganz anders. Diese Protektoren müssen auch bei schneller Bewegung und häufigem Richtungswechsel in schnellen Spielen gut sitzen. Das kann nur sicher gestellt werden wenn die richtige Größe gewählt wurde und der Schoner gut befestigt wird. Dafür haben wir Ihnen die Größen der bekanntesten Schienbeinschoner-Herstellern zusammengefasst und informieren Sie darüber für welche Größe ihres Kindes Sie welchen Schoner benötigen. Wer also Probleme beim tragen von Schienbeinschonern hat, sollte sich in diese Richtung unbedingt informieren und weiterbilden. Gerade im Frauenfußball kommen Schienbeinschoner ganz besonders zum Einsatz. An sich ist Fußball - und das gilt auch insbesondere für Frauen – ein sehr gesunder Sport. Wissenschaftliche Studien und Vergleiche die wir auf unserer Website veröffentlichen beweisen das. Das ist allerdings vom Verhalten der Spielerinnen abhängig. Es ist leider Fakt, dass sich Frauen beim Fußball häufiger und stärker verletzen. Durch die richtigen Schutzmaßnahmen, wie zum Beispiel den passenden Schonern, kann dem aber zuverlässig vorgebeugt werden.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Tipps und Hinweise zur Benutzung von Schienbeinschonern`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.