Fußball-Bundesliga: Quoten am Spieltag der Extreme
Ein Spieltag der Extreme wartet am kommenden Wochenende in der Fußball-Bundesliga. Und ausgerechnet bei einem einstigen Spitzenduell wartet die extremste Quote.
Wenn am Samstag um 15:30 Uhr der Anpfiff in der Münchner Allianz-Arena erklingt, sind die Rollen dort so klar verteilt wie selten zuvor. Gastgeber, Titelverteidiger und Tabellenführer FC Bayern München empfängt mit dem SV Werder Bremen einen Club, der bis vor einigen Jahren noch auf Augenhöhe war. Doch nun sind die Hanseaten Tabellenletzter und nach einigen Querelen in der Führungsebene in einer handfesten Krise angelangt. Und als wäre das noch nicht genug: Jetzt kommt ausgerechnet die wohl aussichtsloseste Partie der ganzen Saison. Sollte Werder die Mannschaft von Pep Guardiola schlagen, erwartet mutige Wetter eine Monsterquote von durchschnittlich 30.00. Zum letzten Mal gelang dies allerdings im Jahre 2009, als die damaligen Schützlinge von Thomas Schaaf mit 5:2 in München triumphierten.
Bei dieser Quote ist es kein Wunder, dass keine andere Partie so sehr polarisiert. Recht klar favorisiert ist noch Borussia Dortmund beim Aufsteiger 1. FC Köln. Im Falle eines Sieges von Schwarz-Gelb zahlen die Buchmacher mit durchschnittlich 1.71 eine weit geringere Quote als bei einem Erfolg des FC (5.60).
Viel wird auch dem FC Schalke 04 im Duell gegen den Aufsteiger Hertha BSC Berlin zugetraut. Sollten die Hauptstädter unerwartet in der Veltins-Arena gewinnen, kann man mit einer Quote von mehr als 5.00 rechnen.
Sehr ausgeglichen sind die Quoten bei der Heimpartie des Hamburger SV gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Dietmar Beiersdorfers Rothosen wollen den Aufwärtstrend festigen, nach dem Husarenstück in Dortmund (1:0-Auswärtssieg) endlich auch den ersten Heimsieg holen und sich damit weiter vom Tabellenende absetzen. Die Chancen dafür sind da, doch bei einer Siegquote von 2.90 wird der TSG annähernd genauso viel zugetraut.
Hannover 96, der SC Freiburg und der VfB Stuttgart müssen sich allesamt harter Gegner erwehren und sind bei den Buchmachern alle knapp im Hintertreffen. Die Niedersachsen messen sich mit der gut aufgelegten Fohlentruppe von Borussia Mönchengladbach (Siegquote 3.33), im Breisgau gastiert der VfL Wolfsburg (3.85) und Bayer Leverkusen reist zu den Schwaben (3.85). Thomas Schaafs Eintracht Frankfurt ist bei einer Siegquote von 2.85 knapp der Underdog beim Aufsteiger SC Paderborn und der FSV Mainz 05 sollte sich daheim gegen den FC Augsburg durchsetzen können (2.48).
Wie immer haben wir alle Wettquoten des 8. Spieltags der Fußball-Bundesliga für euch verglichen und übersichtlich zusammengestellt.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Spieltag der Extreme - Wettquoten der Fußball-Bundesliga`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.