Adressqualität und das CRM der Zukunft
Willkommen: Besucher   Login |  Registrieren |  neue Artikel |  Alle Artikel |  Impressum |                     

ArtikelVerzeichnis 0AM.de » Artikel » Business » Business 2 » Adressqualität und das CRM der Zukunft

Adressqualität und das CRM der Zukunft

Ads

Adressqualität und das CRM der Zukunft

Die Verwaltung, Pflege sowie die Klassifizierung von Adressen ist ein erfolgskritischer Faktor für modernes CRM auch Kundenbeziehungsmanagement genannt.

Eine der wichtigsten Aufgaben von CRM Systemen ist es, spezielle Zielgruppen über verschiedene Medien (Brief, Fax, e-Mail) zielgerichtet und individuell anzusprechen. Dies setzt eine erfolgreiche Klassifizierung und Pflege der Adressebestände voraus. Dabei spielt die automatische Anreichung von bestehenden Adressebeständen eine wichtige Rolle.

Moderne CRM-Systeme verfügen, in Verbindung mit angebundenen Tools, über Möglichkeiten wie z.B. automatisch fehlende e-mail-Adressen, Telefonnummern, Faxnummer von vorhandenen Ansprechpartnern zu ergänzen. Darüber hinaus können weitere Ansprechpartner zu einer Firmenadresse aus anderen Datenbanken ergänzt werden und so z.B. Geschäftsführer, Einkaufsleiter oder Entscheider im CRM eingetragen werden. Weiterhin werden Brancheneinordnungen, Umsatzgrößen, Mitarbeiterzahl aus externen Datenbanken in das CRM-System übernommen. Natürlich ist es auch möglich, Adressen zukünftig automatisch auf postalische Richtigkeit und Dubletten zu überprüfen.

Durch diese Maßnahmen vervollständigen sich Adressbestände bei gleichzeitiger Zunahme der Adressqualität automatisch. Wenn dann in den Unternehmen ein sauberer Adressstatus erreicht ist, kann man nun sehr einfach Kampagnen planen, steuern und auswerten. Zielgruppen können präzise selektieren werden, um so mit bestehenden und potentiellen Kunden den Erfolg von Marketingaktionen deutlich zu verbessern.

Die Definition der Zielgruppe und der Versand von Mail, Brief und Fax werden durch komfortable Assistenten direkt über das CRM-System unterstützt.

GEDYS IntraWare als führender Hersteller von CRM Lotus Notes Systemen hat bereits heute weite Teile dieser zukunftsweisenden CRM-Technologien in die Produkltline GEDYS IntraWare 7 eingearbeitet. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gedys-intraware.de

 

 

Autor: Sabine Friedersdorf, GEDYS IntraWare GmbH

sfriedersdorf@gedys-intraware.de




Diese Seite über "Adressqualität und das CRM der Zukunft" drucken

Social Bookmarks wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

Social Sites Teilen

Links

Weitere Artikel in dieser Kategorie
 » Psychologische Coaching Ausb...
    von Chaot am 18.06.2006
 » Deckungsbeitragsrechnung zur...
    von ErwinRommel am 19.08.2006
 » Feuerwehrtechnik
    von highflyer am 22.08.2006
 » Boomendes Osteuropa
    von Markus am 22.08.2006
 » Aufgabe des Coachings im Unt...
    von Dirk De Souza am 24.08.2006
 » Der 3D Aufkleber als Werbemittel
    von Decalworld am 30.08.2006
 » Psychologische Betrachtung d...
    von jensos am 19.09.2006
 » Alte Röhrenradios-Oft längst...
    von Guido am 03.10.2006
 » NLP Coaching in der Personal...
    von rolfsöder am 04.10.2006
 » Performance Marketing als In...
    von bodo_jung am 12.10.2006
 » Coaching mit NLP in Manageme...
    von rolfsöder am 24.10.2006
 » Neue Führungsaufgabe?
    von rolfsöder am 07.11.2006
 » Werbegeschenke
    von presents4friend am 12.11.2006
 » Edelstahl im Internet vermarkten
    von Mike62 am 19.11.2006
 » Module eines Warenwirtschaft...
    von Tsun4mi am 27.11.2006
 » dtc.Fotoaufmass-H speziell f...
    von dtc am 26.12.2006
 » Verjüngen Sie Ihr Dach mit e...
    von jensos am 02.01.2007
 » Messschieber digital
    von dance am 12.01.2007
 » Ernährungswissenschaftler mü...
    von qualimedic am 23.01.2007
 » Kostenlose Promotion
    von Advertiseman am 26.01.2007
 » Revolution in der Ernährungs...
    von qualimedic am 29.01.2007
 » Die Vorteile einer Jobmesse ...
    von Birkner am 07.02.2007
 » Existenzgründung - wertvolle...
    von delpa am 12.06.2007
 » Die Neuerungen des BAfög-Ges...
    von a.reer am 26.02.2007
 » NLP in Vertrieb und Verkauf
    von rolfsöder am 12.03.2007
 » Feuerwerk an Silvester
    von zyndrom.de am 28.03.2007
 » Bruno Tatarelis - Ist Ihre V...
    von Rothenberg am 12.04.2007
 » Verbessern Sie Ihren Page Rank
    von Mabre am 17.04.2007
 » Wie wichtig ist das ebay sho...
    von nona dolize am 18.04.2007
 » Geld verdienen im Internet
    von infotexter am 09.05.2007
 » Headsets im Büro - schnurlos...
    von Rock.it am 14.05.2007
 » Public Relations für kleine ...
    von johannes am 21.05.2007
 » Guerilla-PR
    von mosch am 21.05.2007
 » Eventmanager, ein Beruf der ...
    von Gilles am 25.05.2007
 » Auf der Suche nach Linkpartner
    von konrad am 28.05.2007
 » Klare Arbeitsverhältnisse zu...
    von johannes am 30.05.2007
 » Ist der MBA sein Geld wert?
    von jochenmeyer am 31.05.2007
 » Detektei
    von ChrisHein am 03.06.2007
 » Feste Feiern aber richtig
    von ErwinRommel am 11.06.2007
 » Existenzgründung als GbR
    von delpa am 11.06.2007
 » Der Gründungszuschuss - Tipp...
    von delpa am 12.06.2007
 » Adressqualität und das CRM d...
    von GedysIntraWare am 22.06.2007
 » CRM Lotus Notes
    von infotexter am 26.06.2007
 » USB Stick Brillis und Design...
    von B.Maier am 28.06.2007
 » Wie Sie ein steigendes, wied...
    von erfolg07 am 29.06.2007
 » Firmenevents
    von Manou am 07.07.2007
 » Steinberg Armaturen
    von infotexter am 09.07.2007
 » PR Agentur - Aufgaben und Ge...
    von globalcom am 10.07.2007
 » Kartendrucker
    von Manou am 11.07.2007
 » mcs werbe & messebau Gmb...
    von bartahlomeus am 22.07.2007



Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.

Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Adressqualität und das CRM der Zukunft`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.