Guerilla-PR
Willkommen: Besucher   Login |  Registrieren |  neue Artikel |  Alle Artikel |  Impressum |                     

ArtikelVerzeichnis 0AM.de » Artikel » Business » Business 2 » Guerilla-PR

Guerilla-PR

Ads

Guerilla-PR wird eingesetzt, um mit möglichst geringem Mitteleinsatz eine hohe kommunikative Wirkung zu erzielen. Dazu werden bestimmte, im Vergleich zu den meist höheren Marketing-Budgets, kostengünstige Kommunikationsinstrumente gewählt. Diese werden nach einer vorher festgelegten Taktik, über einen bestimmten Zeitraum hinweg gezielt zum Einsatz kommen und damit möglichst große Aufmerksamkeit bei den Zielgruppen erzeugen.

Zu den Guerilla-PR Elementen in der Kommunikationsstrategie zählen beispielsweise Leserbrife, Word-of-Mouth, virales Marketing, Weblogs oder auch Video- und Audio-Blogs.

Für PR-Verantwortliche, die darüber nachdenken, Guerilla-Elemente in ihre Kommunikationsstrategie aufzunehmen, sollten sich mit folgenden Fragen beschäftigen:

Wie werden außergewöhnliche PR-Aktionen erfunden, die sich zum Selbstläufer entwickeln? Wie zettelt man den „kleinen Krieg“ an, um mit kleinem Etat eine breite Zielgruppe intensiv zu erreichen. Wie kann man ohne in rechtliche Schwierigkeiten zu geraten die Zielgruppen ansprechen, die immun sind gegen die Standard-Kommunikation und sich sonst nicht so schnell begeistern lassen?

Für einen guten und schnellen Überblick bieten sich PR-Seminare an, die von verschiedenen Dienstleisten angeboten werden. Die Palette reicht von einer kurzen Informationsveranstaltung bis hin zum dreitägigen Intensivseminar. Je nach „Vorbildung“ und Erfahrungsschatz können sich Interessierte eine Veranstaltung auswählen.

 

In einem PR-Seminar können Best Practice Beispiele vorgestellt werden, in denen mit außergewöhnlichen, manchmal spektakulären Maßnahmen, Berichterstattung inszeniert wurde. Im Rahmen eines Seminars zur Guerilla-PR sollte auf jeden Fall geklärt werden:

  • Begriffsdefinitionen von Guerilla-PR / Guerilla-Marketing und deren Historie

  • Präsentation von positiven und negativen Beispiele

  • Guerilla-Marketing als Teil integrierter Kommunikation

  • Merkmale/Wirkungsziele von Guerilla-Aktionen

  • PR- und Marketing-Instrumente für Guerilla

  • Kritische Erfolgsfaktoren von Guerilla Maßnahmen

  • Rechtliche Aspekte




Diese Seite über "Guerilla-PR " drucken

Social Bookmarks wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

Social Sites Teilen

Links

Weitere Artikel in dieser Kategorie
 » Psychologische Coaching Ausb...
    von Chaot am 18.06.2006
 » Deckungsbeitragsrechnung zur...
    von ErwinRommel am 19.08.2006
 » Feuerwehrtechnik
    von highflyer am 22.08.2006
 » Boomendes Osteuropa
    von Markus am 22.08.2006
 » Aufgabe des Coachings im Unt...
    von Dirk De Souza am 24.08.2006
 » Der 3D Aufkleber als Werbemittel
    von Decalworld am 30.08.2006
 » Psychologische Betrachtung d...
    von jensos am 19.09.2006
 » Alte Röhrenradios-Oft längst...
    von Guido am 03.10.2006
 » NLP Coaching in der Personal...
    von rolfsöder am 04.10.2006
 » Performance Marketing als In...
    von bodo_jung am 12.10.2006
 » Coaching mit NLP in Manageme...
    von rolfsöder am 24.10.2006
 » Neue Führungsaufgabe?
    von rolfsöder am 07.11.2006
 » Werbegeschenke
    von presents4friend am 12.11.2006
 » Edelstahl im Internet vermarkten
    von Mike62 am 19.11.2006
 » Module eines Warenwirtschaft...
    von Tsun4mi am 27.11.2006
 » dtc.Fotoaufmass-H speziell f...
    von dtc am 26.12.2006
 » Verjüngen Sie Ihr Dach mit e...
    von jensos am 02.01.2007
 » Messschieber digital
    von dance am 12.01.2007
 » Ernährungswissenschaftler mü...
    von qualimedic am 23.01.2007
 » Kostenlose Promotion
    von Advertiseman am 26.01.2007
 » Revolution in der Ernährungs...
    von qualimedic am 29.01.2007
 » Die Vorteile einer Jobmesse ...
    von Birkner am 07.02.2007
 » Existenzgründung - wertvolle...
    von delpa am 12.06.2007
 » Die Neuerungen des BAfög-Ges...
    von a.reer am 26.02.2007
 » NLP in Vertrieb und Verkauf
    von rolfsöder am 12.03.2007
 » Feuerwerk an Silvester
    von zyndrom.de am 28.03.2007
 » Bruno Tatarelis - Ist Ihre V...
    von Rothenberg am 12.04.2007
 » Verbessern Sie Ihren Page Rank
    von Mabre am 17.04.2007
 » Wie wichtig ist das ebay sho...
    von nona dolize am 18.04.2007
 » Geld verdienen im Internet
    von infotexter am 09.05.2007
 » Headsets im Büro - schnurlos...
    von Rock.it am 14.05.2007
 » Public Relations für kleine ...
    von johannes am 21.05.2007
 » Guerilla-PR
    von mosch am 21.05.2007
 » Eventmanager, ein Beruf der ...
    von Gilles am 25.05.2007
 » Auf der Suche nach Linkpartner
    von konrad am 28.05.2007
 » Klare Arbeitsverhältnisse zu...
    von johannes am 30.05.2007
 » Ist der MBA sein Geld wert?
    von jochenmeyer am 31.05.2007
 » Detektei
    von ChrisHein am 03.06.2007
 » Feste Feiern aber richtig
    von ErwinRommel am 11.06.2007
 » Existenzgründung als GbR
    von delpa am 11.06.2007
 » Der Gründungszuschuss - Tipp...
    von delpa am 12.06.2007
 » Adressqualität und das CRM d...
    von GedysIntraWare am 22.06.2007
 » CRM Lotus Notes
    von infotexter am 26.06.2007
 » USB Stick Brillis und Design...
    von B.Maier am 28.06.2007
 » Wie Sie ein steigendes, wied...
    von erfolg07 am 29.06.2007
 » Firmenevents
    von Manou am 07.07.2007
 » Steinberg Armaturen
    von infotexter am 09.07.2007
 » PR Agentur - Aufgaben und Ge...
    von globalcom am 10.07.2007
 » Kartendrucker
    von Manou am 11.07.2007
 » mcs werbe & messebau Gmb...
    von bartahlomeus am 22.07.2007



Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.

Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Guerilla-PR `, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.